Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Minwenns

Frage zu Minwenns
16.12.2022 17:41:24
Christian
Guten Abend,
mal eine kurze Frage zu der Formel

=MINWENNS(M2:AA2;M2:AA2;">0")
sie gibt blöderweise 0 aus, wenn in dem genannten Bereich eine Formel steht, die "" ausgibt. Wie kann ich das vermeiden, sodass die kleinste Zahl ausgegeben wird? habs mit gößer 0, ungleich 0, ungleich leer ausprobiert, nichts hat geholfen.
Danke
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kann ich (XL365) so nicht nachvollziehen
16.12.2022 18:11:26
lupo1
Bei mir stehen in B1:F1
2
=""
3
0
[nichts, also leer]
=MINWENNS(B1:F1;B1:F1;"&gt0") ergibt 2
AW: Frage zu Minwenns
16.12.2022 18:13:48
Yal
Vielleicht irgendwo ein Wert "0,0001", was in der Anzeige "0" aber in der Tat nicht null ist?
VG
Yal
AW: Frage zu Minwenns
16.12.2022 18:22:13
onur
Bist du sicher, dass da "" steht und nicht " " ?
AW: Frage zu Minwenns
16.12.2022 18:25:56
Daniel
Hi
Bei mir gibt MinWenns dann 0 aus, wenn es keine passende Zahl finden kann.
Sobald eine oder mehrere Zahlen vorhanden sind die die Bedingung erfüllen, wird davon die kleinste angezeigt.
Ggf hast du keine Zahl, die größer 0 ist oder deine Zahlen werden als Text ausgegeben.
Mach mal so, das sollte dich genauer informieren

=Wenn(Anzahl(M2:AA2)=0;"keine Zahlen vorhanden";Wenn(Max(M2:AA2)0"))) 
Gruß Daniel
Anzeige
muss gestehen
16.12.2022 18:39:02
Christian
war ein dummer Denkfehler von mir, aber ein Problem hatte ich trotzdem, welches ich selbst dann auch lösen konnte.
In Wirklichkeit hatte die Formel 0 ausgegeben weil da gar keine Zahl in dem Bereich stand, mit den " hatte das nix zu tun.

=WENN(MINWENNS(M2:AA2;M2:AA2;">0")=0;"";MINWENNS(M2:AA2;M2:AA2;">0"))  
hat dann jetzt das Problem gelöst.
Und ja das wäre auch mit Benutzerdefiniertem Zellformat gegangen, hab mich aber für die Formellösung entschieden.
Warum Formel doppelt rechnen bzw. zeigen?
16.12.2022 19:03:57
lupo1
=WENNFEHLER(1/(1/MINWENNS(M2:AA2;M2:AA2;"&gt0"));"")
Anzeige
AW: Warum Formel doppelt rechnen bzw. zeigen?
16.12.2022 19:13:39
Christian
weil mir diese Form neu ist, aber danke Lupo wieder was gelernt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige