Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn m. Häufigkeit weiteres Krit.

Summewenn m. Häufigkeit weiteres Krit.
23.12.2022 07:25:47
Tobias
Guten Morgen Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Formel

=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(Tabelle1[Angebot];Tabelle1[Angebot])>0;1)) 
in B3 geschrieben um herauszufinden wie viele verschiedene Angebote geschrieben wurden.
Nun möchte ich diese Formel noch auf meine ABC-Kunden verwenden, d.h. wie viele verschiedene Angebote wurden für A-Kunden, B-Kunden und C-Kunden geschrieben.
Leider bekomme ich aber das in der oben genannten Formel nicht eingebaut.
Hat hierzu jemand eine Idee ?
Hier noch eine Beispieldatei dazu: https://www.herber.de/bbs/user/156910.xlsx
Vorab Vielen Dank!
BG Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfach ganz ohne Formeln ...
23.12.2022 15:57:24
neopa
Hallo Tobias,
... denn solche könnte ich Dir eh nicht aufzeigen, weil ich Deine XL-Version nicht habe und die mit meiner Version aufwendiger sind als mit XL365.
Aber mit der Power Query (PQ) Funktionalität bedarf es nur weniger Mausklicks um ein anderes Ergebnis als mit Peters Formeln aber mE korrektes: A=8, B=10 und C=5 zu ermitteln. Bei neuen Daten in der Quelldatentabelle bedarf es später nur noch eines Mausklicks oder der Betätigung einer Tastenkombination. Wenn von Interesse, dann kann ich es auch hier aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige