Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste

Rangliste
11.01.2023 14:26:22
Todde
Moin an die Excel Pro´s,
komme an meine Excel-Grenzen, ok die sind auch schnell erreicht.
Ich möchte aus einer bereits ausgewerteten (RANG.Gleich) Platzierungsliste eine Rangliste mit dazugehörigem Namen erstellen. Bislang steht der Name in B6-B15. Nun fehlt mir die Idee wie ich die Zeile der Platzierung (O6 bis O15) mit dem Namen aus B6 bis B15 verknüpfe, um die dann automatisch in einer neuen Rangliste ausfüllen zu lassen. Beispiel:
B6 ist Spieler Anton und hat den 1. Platz erreicht, dies steht in O6 (mit Rang.Gleich erstellt).
B7 ist Spieler Bernd und hat den 3. Platz (O7)
B8 ist Spieler Claus und hat den10. Platz erreicht, (O15)
usw.
Spalte A ist die Spielernummer.
Die Spalten C bis L sind mit den Spielergebnissen gefüllt.
Nun soll der Spieler Anton (B6) mit der Platzierung 1. (O6) und alle anderen der Reihenfolge nach (absteigend 1-10) in eine neue Rangliste übertragen werden, automatisch.
Vielleicht hat jemand ja die Lösung. Achja und gibt es die Möglichkeit Platz 1-3 automatisch farbig darzustellen?.
Besten Dank aus dem Norden
Todde

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangliste
11.01.2023 14:28:17
onur
Wo ist dernn die Datei?
AW: Rangliste
11.01.2023 16:39:17
Todde
Danke für die schnelle Hilfe!! Beim übertragen in die Original Datei funktioniert das allerdings nicht mehr..was mache ich falsch?
AW: Rangliste
11.01.2023 16:46:55
onur
Woher soll ich das wissen? Meine Kristallkugel ist kaputt.
Poste die RICHTIGE Datei.
AW: Rangliste
11.01.2023 16:51:22
onur
Guck zu, dass keine verbundenen Zellen im Bereich sind.
AW: Rangliste
12.01.2023 09:23:00
Todde
Super vielen Dank, werde ich später testen.
Beste Grüße Todde
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige