Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Signatur geht verloren

Signatur geht verloren
19.01.2023 06:42:16
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceldatei mit Makros. Aus Sicherheitsgründen dürfen diese nur ausgeführt werden, wenn sie signiert wurden.
Werden die Makros verändert, geht auch die Signatur verloren.
Jetzt mein Problem: Füge ich ein neues Tabellenblatt hinzu, führt das auch schon dazu dass die Signatur verloren geht.
Um dies zu umgehen könnte ich leere Tabellenblätter anlegen, ausblenden und bei bedarf einblenden.
Ich hoffe einer/eine von Euch hat eine bessere Idee für mich.
Vielen Dank schon mal!
Grüße Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Signatur geht verloren
19.01.2023 10:52:50
Nepumuk
Hallo Sebastian,
kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht die Signatur nur verloren, wenn ich ein Tabellenblatt lösche. Ich benutze Office 365.
Gruß
Nepumuk
AW: Signatur geht verloren
19.01.2023 14:47:31
Sebastian
Hi,
bei mir verwirft er die Signatur nicht immer. Habe noch etwas getestet und wenn auf einem TB (auch wenn es nicht das zu kopierende ist) Makros stehen, wird die Signatur beim kopieren verworfen.
Hier meine Datei mit Selfcert signiert. Wird das TB ohne Makros kopiert, geht die Signatur verloren.
https://www.herber.de/bbs/user/157370.xlsm
Grüße Sebastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige