Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summewenns, Summeprodukt

summewenns, Summeprodukt
19.01.2023 08:36:19
Thomas
Guten Morgen Excelfreunde,
ich bekommen einfach die Formel nicht hin.
Mein Problem ist:
Wieviel K und U ( Summe von beiden) gibt es in Spalte C, wenn:
in der Spalte A ( selbe Zeile) eine 0 oder 2 und in Spalte b ( selbe Zeile ) ein bb oder ein z steht.
In meiner Beispiel Tabelle habe ich das Problem näher erläutert. Dort habe ich auch meinen derzeitigen Ansatz beschrieben.
Kann sich dies mal jemand anschauen?
https://www.herber.de/bbs/user/157365.xlsm
mfg thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit SUMMENPRODUKT() und MMULT() ...
19.01.2023 08:46:55
neopa
Hallo Thomas,
... so: =SUMMENPRODUKT(MMULT((A9:A19={0.2})*1;{1;1})*MMULT((B9:B19={"bb"."z"})*1;{1;1})*MMULT((C9:C19={"u"."k"})*1;{1;1}))
Gruß Werner
.. , - ...
riesen dank an neopa C und an Daniel
19.01.2023 13:00:30
Thomas
Hallo neopa C und Werner,
habt riesen dank für eure Lösungen.
Funktionieren beide und das beste ist ich kann sie ohne Probleme anpassen und ich kann wirklich ach beide Versionen nutzen.
Wobei ich noch nie von MMULT gehört habe. Aber damit werde ich mich ein wenig mehr beschäftigen.
Habt recht vielen vielen dank.
mfg thomas
AW: riesen dank an neopa C und an Daniel
19.01.2023 13:08:24
Thomas
Ups ist natürlich nicht mehr offen sorry.
mfg thomas
AW: bitteschön, gerne owT
19.01.2023 14:29:19
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: summewenns, Summeprodukt
19.01.2023 10:25:38
Daniel
Hi
damit komme ich auf die gewünschten 4 als Ergebnis:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(E3:E4;A9:A17)*ZÄHLENWENN(F3:F4;B9:B17)*ZÄHLENWENN(G3:G4;C9:C17))
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige