Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
27.01.2023 13:22:55
Christian
Hallo Excel-Profis,
ich habe ein Problem, ich habe eine Pivot-Tabelle bei der sich auf "Klicken" eines Wertes eine neues Tabellenblatt mit den Daten in der Arbeitsmappe öffnet. Aufgrund
dessen, dass ich jedoch im Vollbildschirmmodus arbeite, sollte das Tabellenblatt in einem neuen Arbeitsmappe geöffnet werden.
Geht dass?
Lg Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "gehen" tut zwar vieles, doch ...
27.01.2023 13:31:39
neopa
Hallo Christian,
... das was Du "beschreibst", beinhaltet zumindest für mich Widersprüche in sich. Und für das was Du nach meiner momentanen Interpretation evtl. meinst, gibt für mich momentan keinen wirklichen Sinn. Beschreibe doch mal genauer, was Du für was benötigst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivot Tabelle
27.01.2023 14:05:32
ChrisL
Hi
Ich habe mich von folgendem Artikel inspirieren lassen:
https://www.contextures.com/excel-pivot-table-drilldown.html
Standardmodul
Public b As Boolean
Modul des Tabellenblatts mit der Pivot
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim pt As PivotTable
If Me.PivotTables.Count = 0 Then Exit Sub
For Each pt In Me.PivotTables
  If Not Intersect(Target, pt.DataBodyRange) Is Nothing Then
    b = True
    Exit For
  End If
Next pt
Set pt = Nothing
End Sub
Modul DieseArbeitsmappe
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If b Then
    b = False
    ActiveSheet.Move
End If
End Sub
cu
Chris
Anzeige
noch einfacher...
27.01.2023 14:09:20
ChrisL
es reicht...
Modul DieseArbeitsmappe
Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
Sh.Move
End Sub
Ohne Deaktivierung der Makros, kann man so natürlich keine neuen Blätter mehr einfügen.
cu
Chris
AW: noch einfacher...
27.01.2023 15:20:33
Christian
Hey, Ihr seid einfach super..... vielen Dank, hat funktioniert. :-)
LG Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige