Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot mit Summe und Mittelwert

Pivot mit Summe und Mittelwert
02.02.2023 16:48:41
Max
Meine Pivot sammelt aus einem Datalake die PV-Stunden und zeigt sie pro Monat summiert an. Haken dran. In der letzten Spalte sehe ich die Jahressumme. Haken dran.
In der letzten Zeile sehe ich die Monatssummen. Das ist witzlos, hier hätte ich gerne den Mittelwert.
Was ich auch versuche, ich kriege nur alles oder nichts hin. Nur die letzte Zeile auf MW umstellen, geht das überhaupt?
LG Max
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot mit Summe und Mittelwert
02.02.2023 18:26:21
Yal
Hallo Max,
geht leider nicht, wenn die Grundeinstellung für die Aggregation die Summe ist, gilt diese sowohl zeilenweise als auch spaltenweise.
Du musst eine zweite PT unter der erste, die Wert gemittelt, mit Monate aber ohne Jahre. Da die Jahre sich nur absehbar ändern, brauchst Du nicht allzuviel Abstand zwischen die beiden PT.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige