Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoFill Type festlegen

AutoFill Type festlegen
06.02.2023 08:32:43
Kalle
Guten Morgen,
eine kurze Frage: gibt es per VBA die Möglichkeit, die AutoFill Typisierung für ein Worksheet oder gar spaltenspezifisch dem Nutzer fest vorzugeben? Ich möchte vermeiden, dass beim "Runterziehen" von Inhalten aus DropDown-Menus die automatische Numerierung o.ä. anspringt, sondern lediglich xlFillCopy greift.
Danke und viele Grüße
Kalle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFill Type festlegen
06.02.2023 09:54:14
ChrisL
Hi
M.W. gibt es keine Einstellung dafür. Über die erweiterten Einstellungen könntest du das Ausfüllkästchen für die Applikation deaktivieren. Vielleicht steuerst du den Nutzer damit zur Verwendung der Copy/Paste Funktion.
Private Sub Workbook_Activate()
Application.CellDragAndDrop = False
End Sub
Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.CellDragAndDrop = True
End Sub
cu
Chris
AW: AutoFill Type festlegen
06.02.2023 13:02:07
Kalle
Danke für den Tipp! Ich probiere das mal aus. Mal sehen, ob es mir an anderer Stelle die Nutzerfreundlichkeit nicht verdirbt.
Viele Grüße Kalle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige