Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Dropdownlisten synchronisieren

Alle Dropdownlisten synchronisieren
07.02.2023 12:05:22
Helloworld
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Arbeitsblätter in denen sich jeweils ein und dasselbe Dropdown (also um genauer zu sein: "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Datenüberprüfung" > Befehl "Datenüberprüfung...") befindet. Alle beziehen sich auf ein und dieselbe Liste von Einträgen, die sich auf dem Letzten Arbeitsblatt in der Mappe befindet. Ich möchte folgende Funktionalität erreichen: Dass wenn ich, egal auf welchem Arbeitsblatt, eine Auswahl im Dropdown treffe, diese Auswahl in den anderen Dropdowns übernommen wird. Meine Versuche mit VBA sind bisher leider gescheitert.
Besten Dank im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Dropdownlisten synchronisieren
07.02.2023 12:09:51
Pierre
Hello Hello,
warum nicht einfach statt Dropdown ab Blatt 2 in der entsprechenden Zelle die Formel
=Tabelle1!A1
?
Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?
Gruß Pierre
AW: Alle Dropdownlisten synchronisieren
07.02.2023 12:17:47
Helloworld
Hi Pierre,
die Auswahl soll auf einem beliebigen Arbeitsblatt möglich sein. Durch die Auswahl werden weitere Datensets bestimmt die angezeigt werden. Da möchte man aber nicht immer wieder in das erste Arbeitsblatt zurückkehren um die Auswahl zu ändern.
BG
AW: Alle Dropdownlisten synchronisieren
07.02.2023 12:20:30
Pierre
Ja sorry, überlesen.
Komme aber gerade nicht dazu,deswegen offen.
AW: Alle Dropdownlisten synchronisieren
07.02.2023 15:11:27
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Alle Dropdownlisten synchronisieren
11.02.2023 23:17:38
Michael
Moin,
hier mal ein Entwurf. Code findest Du im VBA-Editor nach Doppeltklick auf eine Tabelle links im Projekt-Menü. Wenn die Blätter nicht dauernd umbenannt werden, muss das nicht viel dynamischer, denke ich.
https://www.herber.de/bbs/user/157790.xlsm
Viele Grüße
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige