Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
19.02.2023 13:22:41
Gottfried
Hallo Excel-Gemeinde, ich benötige mal wieder einen "Schubs" da ich leider mit einer bedingten Formatierung auf dem Schlauch stehe. In Zelle A1 steht "OUTSTANDING". Zelle B1 ist leer. Wenn ich nun in B1 ein Datum eingebe, so soll in Zelle A1 "OUTSTANDING" in APPROVED geändert werden. Dazu habe unter bedingter Formatierung die Formel =WENN(B1>0;"APPROVED"); Anwendung auf A1, eingegeben. Leider passiert nichts. Gebe ich die Formel aber in eine Zelle ein, dann klappt es. Was habe ich nicht beachtet? Bitte Eure Hilfestellung. Danke im Voraus für die Unterstützung.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.02.2023 13:24:32
SF
Hola,
die bedingte Formatierung ändert das Format einer Zelle, nicht den Inhalt.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
19.02.2023 13:29:35
Gottfried
Danke für die Rückantwort. Ups und nun? Wie könnte ich es lösen? Denn in A1 kann ich die Formel nicht schreiben, da ich mehrere unterschiedliche Wortwahlen verwende. Durch die Datumseingabe soll ein bestehendes Wort überschrieben werden. Bitte Vorschläge; sehe wohl den Wald vor lauten Bäumen nicht.
AW: Bedingte Formatierung
19.02.2023 13:58:10
Gottfried
Wäre hier VBA ein Mittel zur Lösung?
AW: Bedingte Formatierung
19.02.2023 15:36:13
onur
Statt "Outstandig" usw Zahlencodes (0,1 usw) benutzen.
AW: Bedingte Formatierung
19.02.2023 15:44:30
Gottfried
Danke für den Tipp; werde ich ausprobieren.
AW: Bedingte Formatierung
19.02.2023 15:46:58
onur
Dann kannst du auch den Text ändern lassen durch bed. Formatierung.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.02.2023 15:48:49
Gottfried
Okay, bin am "Basteln". Muss ja die Tricks kapieren. Nochmals Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige