Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe zurücksetzen

Zellenfarbe zurücksetzen
25.02.2023 14:45:50
Severine
Ich bin neu was vba in Excel angeht aber es macht mir Spaß. Ich komme bei meinem Problem aber nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle mit einer userform mit welcher ich nach einem Eintrag in der Tabelle in Spalte A suchen kann (der Eintrag wird dann gelb markiert) und in einer messagebox wird dann gefragt, ob ich den Eintrag löschen will oder nicht. Klappt alles super aber wenn ich den Vorgang abbreche, weil ich nicht löschen will, bleibt die Zelle gelb. Das möchte ich nicht. Spätest3ns wenn ich die Userbox über Abbrech3n verlass3, möchte ich keine Markierung mehr.
Ich würde behaupten im Bereich des Abbrech-Button muss ich noch einen Befehlt eingeben, damit die Markierung gelöscht wird. Aber wie? All meine Versuche waren ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenfarbe zurücksetzen
25.02.2023 16:00:01
Heli
Hi,
Du setzt doch irgendwo in Deinem Code die Zellfarbe auf gelb oder? Im Prinzip funktioniert das Zurücksetzen genauso - den passenden Wert für die Farbe kannst Du Dir mit dem Makrorecorder organisieren :-)
Falls Du damit nicht weiterkommst: für weitere Unterstützung wäre es hilfreich wenn Du eine Beispieldatei mit Deinem Code hier hochlädst...
VG, Heli
AW: Zellenfarbe zurücksetzen
25.02.2023 21:15:46
Severine
Ich habe es hinbekommen. Danke für den Denkanstoß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige