ich benötige mal wieder Hilfe von euch Excel-Profis. Habe eine Datei mit folgender Formel in Zelle E6
=WENNFEHLER(WENN((ANZAHL(C6:D6)=2)+(D6>"");(0&D6)-(0&C6);WENN(ISTZAHL(C6);1-(0&C6);WENN(VERWEIS(9;1/(D$1:D6>"");ZEILE(J$1:J6))>=VERWEIS(9;1/(C$1:C6>"");ZEILE(J$1:J6));"";1)));1)
Ich gebe in Zelle C6 die Uhrzeit an, wann ich Zuhause losfahre und in D6 an dem Tag an dem ich wieder Zuhause bin die Ankunftszeit ein. Ist also zur Berechnung von mehrtägiger Abwesenheit. Funktionierte bis Dato auch einwandfrei. Nun ist aber das passiert, was bisher nicht eingetreten ist. Bei Eintägiger Dienstreise, wo das Ende im nächsten Tag fällt, rechnet Excel falsch.
In Zelle L6 hab ich folgende Formel stehen, wo Excel mit Eingabe in J6 und K6 richtig rechnet
=WENN(ODER(J6="";K6="");"";WENN(UND(M6="P";(K6*24)-(J6*24)>=6);REST(K6-J6;1)-"0:30";REST(K6-J6;1)))
Meine Frage nun, wie kann/muss ich die Formel in E6 modifizieren, so das Excel auch bei eintägigen Reisen richtig rechnet, ohne dass mir dabei da bisherige mit den mehrtägigen Abwesenheiten verloren geht.
Habe eine Testdatei mal hochgeladen : https://www.herber.de/bbs/user/158018.xlsm
Gruß Frank