Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage - Web - bestimmtes Datenblatt

Abfrage - Web - bestimmtes Datenblatt
28.02.2023 13:05:41
Willi
Hallo,
sorry der eigentliche Text paßt nicht in die Betreffzeile:
Ein Abfrage aus dem Web (von finanzen.net) soll in ein vorhandenes Datenblatt eingelesen werden. Mein Problem: gehe ich über
Daten, Neue Abfrage, Aus anderen Quellen, Aus dem Web
dann wird generell eine neue Tabelle dafür verwendet.
Kann man das von vorne herein ändern, alternativ: wie kann ich die in dem neuen Tabellenblatt stehende Tabelle in das Taballenblat kopieren, in dem ich die Daten benötige?
Schon mal Danke im Voraus
Willi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage - Web - bestimmtes Datenblatt
01.03.2023 08:16:28
ChrisL
Hi
Aus der Optik XL365.
Wenn die Webverbindung erstellt wird, kommt man über den Button "Transformieren" in den Power-Query Editor. Der Button "Schliessen & laden" hat die Zusatz-Option "Schliessen & laden in..." und dort kann man den Zielort angeben.
Ist die Abfrage erstmal geladen, dann ist die nachträgliche Änderung etwas umständlicher/versteckt. Die oben erwähnte Option ist in dem Fall ausgegraut.
Also muss man im Menü Daten, "Abfragen und Verbindungen" aktivieren. Rechts werden die einzelnen Abfragen angezeigt.
Die Maus auf der Abfrage positionieren und warten bis das Menü angezeigt wird (quasi ein Roll-Over-Effekt). Dann auf die 3 Punkte ... klicken und man gelangt über "laden in..." in die oben beschriebenen Zusatzoptionen.
Evtl. muss man die Option erstmal auf "Nur Verbindung erstellen" ändern, bestätigen, und danach wieder zurück auf Tabelle, um den Zielort anzugeben.
cu
Chris
Anzeige
AW: Abfrage - Web - bestimmtes Datenblatt
01.03.2023 09:15:08
Willi
SUPER!!!!
Ganz herzlichen Dank für den Tip. Das funktioniert 1a.
Willli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige