Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stringvariable Schriftart zuweisen

Stringvariable Schriftart zuweisen
03.03.2023 17:30:45
WernerHo
Hallo zusammen
ich suche schon seit längerem, finde aber nix (vielleicht, weil es nicht geht..)
Gibt es eine Möglichkeit in VBA einer Stringvariable bestimmte Schrifteigenschaften zuzuweisen, also Schriftart-/Größe/Farbe o.ä.?
Hintergrund:
Ich würde gern innerhalb einer Zelle mit Umbruch mehrere Variablen einfügen und dabei aber auch den Variablen unterschiedliche Texteigenschaften zuweisen.
Wäre für Tipps dankbar!
Gruß
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stringvariable Schriftart zuweisen
03.03.2023 17:41:04
Daniel
Das geht meines Wissens nach nicht.
Stringvariablen kann man nicht formatieren, das Format müsste mit HTML- Tags angegeben werden, FAS kann aber die Zelle nicht verarbeiten.
Um innerhalb der Zelle verschiedene Farben anzuzeigen, musst du hinterher die Zeichen in der Zelle einzeln formatieren.
Gruß Daniel
AW: Stringvariable Schriftart zuweisen
03.03.2023 17:49:57
JoWE
Beispiel für Text "Beispiel" in Zelle A1:
Worksheets("Sheet1").Range("A1").Characters(3, 5).Font.Bold = True

Es werden beginnend mit dem
dritten Zeichen genau 5 Zeichen 'fett'.
AW: Stringvariable Schriftart zuweisen
03.03.2023 18:01:04
JoWE
sorry, bei Variablen geht's natürlich nicht.
Hab's nicht richtig gelesen
Anzeige
AW: Stringvariable Schriftart zuweisen
03.03.2023 18:11:06
WernerHo
Hi Ihr Zwei
ich hatte es fast befürchtet, aber lieben Dank für die schnellen Infos!
Schönes Wochenende
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige