Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten Werte untereinander

Spalten Werte untereinander
08.03.2023 08:56:42
Christian
Moin zusammen,
ich versuche Werte aus zwei Spalten abhängig von der vorran gegangen Spalte untereinander zu bekommen mit einer Formel.
Leider habe ich das bis jetzt nicht geschaft und mit Pivot komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Einen File habe ich hoch geladen
https://www.herber.de/bbs/user/158176.xlsx
Danke für die Unterstützung
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten Werte untereinander
08.03.2023 09:56:13
ChrisL
Hi
Ich nehme an es ist Zufall, dass im Beispiel jede zweite Zeile "valid" ist (sonst wäre eine Formel relativ einfach). So schlage ich Power-Query (PQ) vor.
- A6:C11 markieren
- Menü Daten, Aus Tabelle/Bereich
- PQ-Editor öffnet
- nach "x" filtern
- Spalte "Valid" markieren, rechte Maustaste, andere Spalten entpivotieren
- überflüssige Spalten löschen
- sortieren
- Schliessen & laden
cu
Chris
AW: Spalten Werte untereinander
08.03.2023 10:11:39
Christian
Moin,
Danke ersteinmal, ich glaube ich habe das Falsch Formuliert dafür schon mal sorry.
Ich würde das gerne über eine Formel lösen.
Es handelt sich hier um eine Kalkulations Datei (im Orginal)
Das X bei Valid sagt das diese Preise zurzeit Aktuell sind und werden immer mal wieder verschoben.
um das ganze nacher aber in das WWS einspeilen zukönnen brauche ich die werte aus den Spalten B&C dann untereinander
in einem Anderen Tabellenblatt. mit noch weiteren Informationen die ich aber über einen Xverweis dort rein bekomme.
Anzeige
AW: z.B. mit Aggregat
08.03.2023 10:29:32
Rolf
Hallo Christian,
ich kann Dir nur eine Lösung mit "altem" (2016) Excel anbieten:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;$B$7:$C$11/($A$7:$A$11="x");ZEILE(A1));"")
Gruß Rolf
AW: z.B. mit Aggregat
08.03.2023 10:52:19
Christian
Moin Rolf,
das sieht super aus, baue das mal gleich in meine Kalk. Datei ein und schaue ob das läuft.
Vielen Dank schon einmal
=SORTIEREN(ZUSPALTE(FILTER(B:C;A:A="x")))
08.03.2023 11:55:07
Charly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige