Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungewollter Blattwechsel

Ungewollter Blattwechsel
15.03.2023 12:12:05
Steffi

Hallo liebe Excel-Gemeinde,

ich bin ein Excel-Autodidakt und habe auch mit Hilfe von Herber's Excel schon viel gelernt und so einige Probleme gelöst. Doch jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch:
Ich habe eine ziemlich komplexe Mappe mit einem Haufen Makros und diversen Blättern erstellt, die im Wesentlichen geschützt sind, nur einzelne Zellen sind frei zur Bearbeitung. Das Auswählen von gesperrten Zellen ist jedoch möglich und muss auch so bleiben. Mit Hilfe eines anklickbaren Symbols wird nämlich auf einem bestimmten Blatt ("Druck") per Makro das Editieren einzelner ausgewählter Zellen indirekt ermöglicht. Wenn der User auf einer gesperrten Zelle in anderen Blättern doppeltklickt, kommt die erwartete Fehlermeldung. Nach Quittieren derselben ist also alles wie vorher. Außer bei genau dem speziellen Druck-Arbeitsblatt: Wenn man dort auf eine gesperrte Zelle doppelklickt und die Fehlermeldung bestätigt, landet man regelhaft auf dem folgenden Tabellenblatt ("Teigführung"). Das ist nicht gewünscht! Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist. Weder das Quell- noch das Ziel-Blatt haben Private Subs.
Könnt ihr mir helfen, dieses Verhalten zu verstehen und abzustellen?

VG
Steffi

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungewollter Blattwechsel
15.03.2023 12:19:16
onur
Wird wohl am, Code liegen, den nur du kennst.


AW: Ungewollter Blattwechsel
15.03.2023 12:22:13
Steffi