Liebe Spezialisten!
Ich habe eine Datensammlung im Sheet "Daten" aus der ich mir einen bestimmten Datensatz, mittels Suchfunktion in einer Userform anzeigen lassen kann.
Wenn ich nun eine Änderung mittels dieser Userform in dem gefundenen Datensatz vornehme, möchte ich diese Änderung in eben diesem Datensatz wieder Speichern.
Diese Userform öffne ich von einem Anderen Blatt in der selbem Mappe.
Ich Stelle mir vor, dass beim Klick auf den Button "Speichern" die Rechnungsummer aus der TextBox "Rechnungsnr" in Spalte "C" in Sheet "Daten" gefunden wird und dann die Restlichen Inhalte aus der Userform in der entsprechenden Zeile gespeichert werden.
Beim Erstellen einer Neuen Rechnung habe ich das so gelöst:
With Worksheets("Daten")
lrow = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
.Range("B" & lrow) = Worksheets("Dashboard").Range("Datum")
.Range("C" & lrow) = Worksheets("Dashboard").Range("Rechnungsnr")
.Range("D" & lrow) = Worksheets("Dashboard").Range("Leistungszeitr")
.Range("E" & lrow) = Worksheets("Dashboard").Range("Bestellnummer")
.Range("F" & lrow) = Worksheets("Dashboard").Range("Auftragsnr")
...
End With
Ich suche also quasi die Alternative zum "lrow"-Befehl.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Knolli