Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hallo onour . . .

Hallo onour . . .
30.03.2023 20:52:31
mike49

. . . ich will mal versuchen dich so zu erreichen.
In meinem Threed vom 27.03.2023 hast du mir freundlicherweise eine Formel zur Ermittlung und Anzeige der Wochenstunden zur Verfügung gestellt.
Im Prinzip funktioniert alles. Nur, wenn an Wochentagen (einsch. Samstag und Sonntag) nicht gearbeitet wird, sollte als Wochensumme an den jeweiligen Sonntagen in Spalte M 0,00 angezeigt werden. Bei mir bleiben die Zellen leer! Du meintest, dass das funktionieren muss und ich hätte einen Fehler gemacht! Ich habe schnon verschiedene Formatierungsmöglichkeiten probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
Ich lade die aktuelle Datei hoch und wollte dich bitten, mal reinzuschauen, ob du einen Fehler findest,
https://www.herber.de/bbs/user/158516.xlsm
Liebe Grüße
mike49

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hallo onour . . .
30.03.2023 22:54:16
onur
Wie Luschi schon schrieb, DEINE Schuld - DU hast bei den Optionen die Nullunterdrückung aktiviert.
Userbild


Hallo euch beiden . . .
30.03.2023 23:52:55
mike49
. . . die Lösung hattet ihr mr bereits genannt. Danke hierfür.
Im Prinzip funktioniert es auch. Die Nullwerte bei den Wochensummen werden auch angezeigt.
Der Nachteil allerdings ist der, dass in der Spalte I durchgehend 0:00 angezeigt wird. Das will ich aber nicht. Wenn keine Pause angezeigt wird, soll die Zelle auch leer sein!
Gruß
mike49


Anzeige
AW: Hallo euch beiden . . .
31.03.2023 01:58:31
onur
Dann musst du es halt so machen, wie jeder Andere auch, und zwar die Formeln in I dementsprechend anpassen, statt eine Abkürzung zu nehmen, die ALLE Zellen beeinflusst.
Oder mit bedForm - wie hier (ohne die blöden Makros):
https://www.herber.de/bbs/user/158521.xlsx


AW: Hallo euch beiden . . .
31.03.2023 10:38:12
mike49
Hallo onur,
danke für deine Geduld mit mir.
Ich denke aber, dass ich es dabei belasse und so wie es jetzt ist damit leben kann, dass 0,00 nicht als Wochensumme angezeigt wird§
Liebe Grüße
mike49

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige