Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT? bei =WERT(ADRESSE(6;60;4))

#WERT? bei =WERT(ADRESSE(6;60;4))
20.04.2023 23:08:45
Matthias

Hallo Community,

es reicht nicht ab mit den Unerklärlichkeiten bei meinen EXCEL-Aktivitäten. Noch ein Thread deshalb:

=WERT(ADRESSE(6;60;4))
soll mir den Wert aus Zelle F60 zurückgeben. Zelle F60 ist als Zahl mit 0 Nachkommastellen formatiert. Es steht der Wert 32 drin. Warum zum Teu... sorry, bekomme ich nur den Hinweis #WERT? aber nicht die 32 ???

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß, Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT? bei =WERT(ADRESSE(6;60;4))
20.04.2023 23:16:07
Matthias
noch eins vergessen: die Formel steht in I58. Diese Zelle ist ebenfalls auf Zahl/0 Nachkommastellen formatiert.


AW: #WERT? bei =WERT(ADRESSE(6;60;4))
20.04.2023 23:19:07
Heli
Hi,

na weil die Formel =WERT(BH6) mit dem Inhalt BH6 nix anfangen kann > die Adress-Formel musst Du richtig aufbauen: erst Zeilennummer dann Spalte.
Und: wenn Du den Inhalt der berechneten Adresse willst brauchst Du =INDIREKT(ADRESSE(60;6;4))

VG, Heli


AW: #WERT? bei =WERT(ADRESSE(6;60;4))
21.04.2023 10:08:28
Matthias
Danke Heli,

jetzt suche ich das große Loch, in dem ich am liebsten verschwinden würde. Peeeeeiiiiiiiiiinlich, dieser Dreher! Vielen Dank für Deinen Hinweis, das hätte ich wahrscheinlich noch in der nächsten Woche übersehen!

VG, Matthias


Anzeige
AW: #WERT? bei =WERT(ADRESSE(6;60;4))
20.04.2023 23:32:03
onur
Hääääh ? Wieso nicht einfach
=F60 
???


AW: #WERT? bei =WERT(ADRESSE(6;60;4))
21.04.2023 10:27:58
Matthias
Ja, da hast Du recht! Der Grund ist, dass ich das Ganze irgendwann dynamisch gestalten möchte, also die 60 und die 6 variabel machen will. So weit bin ich mit meiner Applikation aber noch nicht. Dieser Formelteil ist nur ein kleiner Teil einer größeren Gesamtformel, die ich gerade versuche aufzubauen. Ziel ist es mehrere druckbare Seiten zu gestalten. Der User soll sich nur um das Befüllen von Eingabe-Masken zu kümmern brauchen. Den Rest, also platzieren von Shapes/Images, Seitenumbrüche, Füllfarbe bestimmter Zellen,... sollen die User für sich individuell anpassen können. Die einzige Angabe, die notwendig ist, soll die Anzahl Zeilen/Seite sein. Den Rest macht die Applikation mit Formel und Makros. Dazu muss ich bestimmte Zellwerte untersuchen, von denen ich zum Zeitpunkt des Programmierens noch nicht weiß, wo sie stehen. Deshalb nicht F60, sondern das indirekte Adressieren. Gruß, Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige