Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Suchkriterien

2 Suchkriterien
03.05.2023 20:57:45
DöSa

Liebe Forumshelfer,

zuerst, ich bin kein Excel-Profi und muss noch viel lernen.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich trage in einer Übersicht (Tabellenblatt 1) Daten aus Protokollen ein. Unter anderem Straße, Hausnummer, Parkzone. Um nicht jedes Mal nachschauen zu müssen, welche Parkzone es ist, habe ich mir ein Straßenverzeichnis mit entsprechender Parkzone (Tabellenblatt 2) angelegt.

Die Parkzonen sollen sich automatisch anhand der Straßen und Hausnummern ausfüllen.
Für manche Straßen gibt es für alle Hausnummern nur eine Parkzone. Bei einigen Straßen gibt es zwei Parkzonen unterteilt nach Hausnummern.

Und genau da liegt mein Problem.

Ich habe eine Formel gefunden, die nur für die Straßen funktioniert, in denen es für alle Hausnummern eine Parkzone gibt.

Im Anhang eine vereinfachte Beispieldatei.

https://www.herber.de/bbs/user/159021.xlsx

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

DöSa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Suchkriterien
03.05.2023 21:58:10
Yal
Hallo DöSa,

_ wandle dein Parkzone-Liste in einer Tabelle: markiere den Bereich A1:C7, Menü "Einfügen", "Tabelle", hat Überschrift: ja (sollte automatisch drin sein). Eine solche Tabelle erweitert sich automatisch nach unten, wenn neue Einträge dazukommen. Man muss dann keinen Bezug (also Adresse der Quelle, siehe Formel unten) anpassen.
_ in den gerade erscheinende Menü "Tabellentools", links den Name der Tabelle in "tblParkzone" ändern.
_ andere den Namen der Spalte "Nr." in "Nr. von"
_ füge eine neue Spalte rechts von "Nr. von"