Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei Öffnen: Ordner?

Datei Öffnen: Ordner?
12.05.2023 12:46:53
Heli

Hi zusammen,

vielleicht kennt jemand die Ursache: wenn ich in Excel über Datei > Öffnen eine Datei aufmachen will wurden mir bis vor Kurzem auch Ordner angezeigt durch die ich navigieren konnte, mittlerweile sind da nur noch Arbeitsmappen zu sehen. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen wieder aktivieren?

Was ich mache:
_ Datei > Öffnen > zuletzt verwendet
_ dort gibt es die Reiter "Arbeitsmappen" und "Ordner"
_ unter "Arbeitsmappen" wurden eine Zeit lang auch Ordner angezeigt, jetzt leider nicht mehr

Danke & VG, Heli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Öffnen: Ordner?
12.05.2023 13:23:42
onur
Auf "Durchsuchen" klicken.


AW: Datei Öffnen: Ordner?
12.05.2023 14:15:56
Heli
Hi & danke,

das kenne ich schon nur meine ich was anderes: da wo die angehefteten bzw. der Verlauf von Arbeitsmappen zu sehen ist konnte ich bisher auch Ordner sehen und damit navigieren (in Unterordner usw.) nur wird das nicht mehr angezeigt. Und ich meine nicht denn Reiter Ordner, den sehe ich auch noch, wenn ich da allerdings einen anklicke kann ich auch wieder keine Unterordner sehen oder auswählen.

Jemand ne Idee wo man das wieder aktivieren kann?

Danke & VG, Heli


AW: Datei Öffnen: Ordner?
12.05.2023 14:32:19
Oberschlumpf
Hi,

schau dir mal

die Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente in den erweiterten Anzeigeoptionen an und pass den Wert (bei mir 50) an.

Hilfts?

Ciao
Thorsten


Anzeige
AW: Datei Öffnen: Ordner?
15.05.2023 09:00:07
Heli
Hi,
steht bei mir auch auf dem maximalen Wert von 50, genauso die Anzahl der zuletzt verwendeten Ordner - bringt leider keine Besserung.
Bei Kollegen von mir werden die Ordner nach wie vor angezeigt, ich finde nur keinen Unterschied in den Optionen, vermutlich irgendwo versteckt in einem Untermenü wo ich gerade nicht drauf komme...

Noch jemand eine Idee?

Danke & VG, Heli


AW: Datei Öffnen: Ordner?
16.05.2023 08:57:10
Pierre
Hallo Heli,

entweder onurs Tipp, auf Durchsuchen, da könntest du z. B. einstellen, dass direkt der "Schnellzugriff" geöffnet wird, wo du alle Ordner reinstopfen könntest (müsstest du halt einmalig einrichten).

Bzw. häufig verwendete Ordner werden dort auch abgelegt, sofern die Einstellung hierzu vorgenommen wurde: https://www.windowspage.de/tipps/021713.html

Oder ich vermute, dass du sonst in der Registry rumwerkeln müsstest. Das musst du aber selbst wissen, da kann und möchte ich dir nicht bei helfen.

Gruß Pierre


Anzeige
AW: Datei Öffnen: Ordner?
16.05.2023 09:53:30
Heli
Hi zusammen,

vielen Dank für euren Input - ich behelfe mir jetzt mit dem Anheften von relevanten Ordnern, ist trotzdem komisch warum das nicht mehr geht...

Danke & frohes Exceln, Heli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige