Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie Polnisch und Russisch csv darstellen ?

Wie Polnisch und Russisch csv darstellen ?
12.12.2002 08:20:23
Maik
Hallo an alle,

ich habe folgende Schwierigkeiten mit csv Dateien:

Texte aus einer Programmierumgebung von Siemens werden als .csv exportiert und von einem Uebersetzungsbuero uebersetzt. Das klappt jedoch bei manchen polnischen und kyrillischen Zeichen nicht. In der csv werden manche Zeichen einfach in Fragezeichen verwandelt.

Wer von Euch weiss, wie dem Problem beizukommen ist. Der Siemens-Support hatte noch keine Loesung, die funktioniert. Er riet zur Umstellung der Sprache auf Polnisch oder Russisch. Das hatte jedoch keinen Erfolg.

Meiner Meinung nach kann das csv Format nur ASCII darstellen. Und da sind einige Zeichen nicht enthalten.

Wer weiss mehr oder hat Informationsquellen ????

Vielen Dank fuer alle Hilfe !

Maik


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie Polnisch und Russisch csv darstellen ?
12.12.2002 08:26:54
Hubert Z.
Hier im Forum gab es schon mal einen Thread bzgl. Sonderzeichenumwandlung von äöü's usw. Vielleicht findest Du in der Recherche mehr.

Bin leider in 5 Minuten weg sonst hätte ich für dich mal nachgesehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige