Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen und Dropdowns

Zellen und Dropdowns
12.12.2002 13:51:53
dBase
Hallo zusammen,

wie ich Dropdowns erstelle und diese mit Werten fülle ist klar.
Was mir aber gänzlich unklar ist, ist folgendes:

Ich möchte Zellen in einer bestimmten Range (z.B. C1:C5) so präparieren, daß beim Focus auf jede dieser Zellen ein Listenfeld erscheint, aus der Werte einer Liste aus z.B. B1:B3 beruhen. Wichtig dabei: diese Zellen sollen keine 'LinkedCells' sein, sondern vielmehr ZelleUNDListenfeld in einem, bei dem der Inhalt, wie oben beschrieben, auf anderen Zellwerten beruht. D.h. im Klartext: Klicke ich auf C1 oder C2 oder...C5, dann soll jeweils immer dasselbe Listenfeld erscheinen. Bei Auswahl eines Wertes soll dieser auch gleichzeitig der Wert dieser Zelle sein. Im Moment ist das nur über einen mir unbekannten Weg per SkriptEditor möglich. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Schon mal vielen Dank


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen und Dropdowns
12.12.2002 13:53:28
Boris
Hallo ???

Was spricht gegen DATEN-GÜLTIGKEIT-LISTE ?

Gruß Boris

Re: Zellen und Dropdowns
12.12.2002 14:14:23
dBase
Hi Boris,

vielen Dank für Deine Hilfe. Gegen DataValidation spricht garnichts, da ich aber eher Access Programmierer bin habe ich diese Funktion in Excel nicht gekannt. Ist aber genau das, was ich gesucht habe.

Grüsse

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige