Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autokorrektur

Autokorrektur
12.12.2002 17:42:04
Ina
Hallo!

Wie schaffe ich es denn, dass mir Excel nicht automatisch meine Zelleinträge korrigiert, also z.B. aus Mrz.03 Mrz 03 macht oder noch schlimmeres?

Viele Grüße

Ina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autokorrektur
12.12.2002 18:06:04
harald
Hallo,

formatiere die relevanten Bereiche als Text.

harald

Re: Autokorrektur
12.12.2002 18:10:28
th.heinrich
hallo Ina,

da sollte ein BENUTZERDEFINIERTES FORMAT weiterhelfen.

wie MMM.JJ

was noch schlimmer ist kann ich nicht erraten.

gruss thomas

Re: Autokorrektur
12.12.2002 18:10:46
Nepumuk
Hallo Ina,
das hat nichts mit der Autokorrektur zu tun, sondern mit Formaten. Die Eigabe von Mrz.03 erzeut das Benutzerdefinierte Format "MMM JJ" und da ist normalerweise kein Punkt vorgesehen. Den kannst du aber selbst erzeugen. Einfabch die betroffene Zelle mit der rechten Maustase anklicken un Zellen formatieren auswählen. Im sich öffneden Fenster findest du das aktuelle Format angezeigt. Dieses ändern in "MMM.JJ" fertig. Oder, du formatierst alle Zellen grunsätzlich als Text.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
VIELEN DANK EUCH ALLEN!
12.12.2002 18:15:05
Ina
dankesehr! ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige