Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem fuer cracks

Formelproblem fuer cracks
13.12.2002 11:31:15
Konrad
Hallo Zusammen
habe folgendes Problem! Um ein ADD INN Problem mit der Formel =KALENDERWOCHE(A1)&,&JAHR(A1) (Ergebnis in B1 z.B. 1,2002)
und eX 97 zu umgehen. Habe ich nun die Formel (ohne add inn):
=KÜRZEN((A1-WOCHENTAG(A1;2)-DATUM(JAHR(A1+4-WOCHENTAG(A1;2));1;-10))/7)&","&JAHR(A1)
empfohlen bekommen. Die funktioniert schon prinzipiell aber hat einen Fehler da beim Datum z.b. 30/12/2002 das Ergebnis 1,2002 ausgegeben wird. Ich selbst steig durch diese Formel nicht mehr durch.
Weiss jemand Rat!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelproblem fuer cracks
13.12.2002 11:38:34
Boris
Hallo Konrad,

das ist korrekt. Lies dir mal beim Link die Erläuterungen zur Kalenderwoche durch.
Die 1. KW kann genauso im alten Jahr beginnen, wie es im neuen mit der 53. KW anfangen kann.

Gruß Boris

Re: Formelproblem fuer cracks
13.12.2002 11:40:39
andre
hallo konrad,
das ist doch laut DIN korrekt.
gruss andre

Re: Formelproblem fuer cracks
13.12.2002 11:51:06
Konrad
Das wusste ich nicht.
Muss das aber dann beim 31.12.2002 nicht wenigstens 1,2003 heissen. Das programm arbeitet naemlich als Kostenplaner. Da waere es fatal wenn Kosten die laut Datum am 31.12.02 anfallen, in die Kalenderwoche 1,2002 geschoben werden. Du verstehst?!
Ich hoffe ich nerv euch nicht aber mit dieser Formel ist mein Excel-Horizont ueberschritten.
Gruss JKonrad
Anzeige
Re: Formelproblem fuer cracks
13.12.2002 11:57:52
GerdZ
Hallo Konrad,

ersetze in Deiner Formel den Teil "&Jahr(A1)" durch "&JAHR(A1+4-WOCHENTAG(A1;2))"

Gruß
Gerd

Re: Formelproblem fuer cracks
13.12.2002 12:03:38
Panicman
Hallo Konrad,

wenn du eine Funktion als Lösung haben möchtest:

Viel Spaß
Holger

Danke!!!!!
13.12.2002 12:32:56
Konrad
Danke
Ich muss jetzt mal sehen was hier noch zu retten ist
Gruesse Konrad

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige