Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

4 Blätter auf eines Zoomen

4 Blätter auf eines Zoomen
16.12.2002 11:39:44
Kurt
Hallo !

Ich hab ein verzwicktes Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich möchte 4 Worksheets auf eines bringen, also jedes um die Hälfte verkleinern, dann müßte ich alle 4 auf ein A3-Blatt bringen.
Mir ist dazu Zoom aufgefallen, aber das ist ja nur für ein Blatt beim Drucken brauchbar. Wenn ich jetzt alle 4 Worksheets mit Copy/Paste in ein neues Worksheet bringe und danach mit Zoom arbeite bringt das doch auch nichts oder ?

Gruß Kurt

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 4 Blätter auf eines Zoomen
16.12.2002 11:49:09
Steffen D

Hi,
geh mal auf Datei-Drucken-Eigenschaften, und dort gibt es irgendwo die Einstellung X Seiten pro Blatt oder Seitenlayout oder so ähnlich, dort stellst du dann 4 ein. Dann auf OK und jetzt bei „drucken“ gesamte Arbeitsmappe auswählen. Fertig,
ich habs aber nicht ausprobiert...

Gruß
Steffen D

Re: 4 Blätter auf eines Zoomen
16.12.2002 12:36:17
Kurt
Danke !

Irgendwie konnte ich dort die Zahl 1 nicht ändern, aber es ging auch so.
Ich habe einfach den Druckbereich für die 1. Seite erweitert.

Gruß Kurt

Re: für Spezialisten
16.12.2002 12:58:21
Kurt
Hallo !

Eine Frage ist mir noch eingefallen.:)
Wie wäre diese Geschichte mit VBA zu lösen ?
Momentan geht das ganze ja nur auf meinem PC, super wäre es jedoch wenn ich die Datei auch von anderen PC`s aufrufen könnte und trotzdem werden die 4 Worksheets auf ein A3-Blatt ausgedruckt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß Kurt

Anzeige
Re: für Spezialisten
16.12.2002 13:47:54
richard
hallo,

du mußt die daten auf ein blatt kopieren (mit makroecorder aufzeichnen) und dann den druckbereich festlegen. unter layout deine einstellungen durchführen und fertig. (natürlich den makrorecorder die ganze zeit laufen lassen)
den code anschließend mit der hilfe noch säubern(viele eigenschaften können weggelassen werden)
den erhaltenen code kannst du dann einem knopf zuweisen È voila

mfg richi

Re: für Spezialisten
16.12.2002 14:20:37
Kurt
Hallo !

Ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast, jetzt hat er aber etwas gegen "Application.ScreenUpdating, false"
Hier der Code:

Die Fehlermeldung lautet:
"Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft"

Gruß Kurt

Anzeige
Re: für Spezialisten
16.12.2002 14:49:24
Martin Bolleter
Hallo Kurt

es muss heissen

Application.ScreenUpdating = True
(resp = False)

Gruss
Martin

Re: für Spezialisten
16.12.2002 15:12:03
Kurt
Danke

Du hast natürlich recht, allerdings ist nun ein neues Problem bei der Zeile:("Worksheets("Gesamt").VPageBreaks(1).DragOff Direction:=xlToRight, RegionIndex:=1")
aufgetaucht.
Hier steht "Index außerhalb des gültigen Bereichs" als Fehlermeldung.
Ich habe es aber direkt vom Makrorekorder übernommen.......
Genau aus dem Grund vermeide ich es immer so gut wie möglich den Makrorekorder zu nutzen, da er sehr oft irgendeinen fehlerhafte Makros aufzeichnet.

Gruß Kurt

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige