Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anordnung von Zellen

Forumthread: Anordnung von Zellen

Anordnung von Zellen
16.12.2002 18:00:57
Gina
Hallo zusammen,

Ihr konnt mir sicherlich weiterhelfen.

Ich habe von einer anderen Datei Daten nach Excel kopiert. Leider sind die Daten so aufgebaut, dass der Name des Lieferanten in allen "geraden" Zeilen steht und die dazugehörige Lieferanten-Nr. in den "ungeraden" Zeilen.

Z.B.

Zeile A2 Mustermann
Zeile A3 123
Zeile A4 Firma
Zeile A5 456
etc....

Für eine Auswertung benötige ich aber in Spalte A die Lieferanten-Nr. und in Spalte B den Lieferanten-Namen (z.B. 123 Mustermann, 456 Firma...).

Die Datei umfasst zur Zeit rund 2000 Zeilen - und es sollen noch mehr werden....!!. Alles manuell zu ändern ist sehr anstrengend.

Ihr habt doch immer so gute Tipps auf Lager. Könnt Ihr mir bitte Helfen?

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Eure Gina

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anordnung von Zellen
16.12.2002 18:07:46
Boris
Hallo Gina,

schreibe in B1: =INDIREKT("A"&ZEILE()*2)

und in C1: =INDIREKT("A"&ZEILE()*2+1)

und kopiere beide Zellen soweit runter wie du es brauchst.

Gruß Boris

Re: Anordnung von Zellen
16.12.2002 19:26:39
Gina
Super und vielen Dank.

:-)))

Gina

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige