Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten/Gültigkeit

Daten/Gültigkeit
17.12.2002 10:57:31
Frank Sadewasser
Hallöchen an alle Spezialisten,

ich habe in Excel 2000 (9.0.2812) eine Tabellenvorlage erstellt und einige Zellen (Spalten) mit einer Gültigkeitsprüfung versehen. Nun haben wir diese Vorlage u.a. auch auf einen Rechner kopiert der mit Excel 97 unter Win95 arbeitet. Dort tritt folgendes Problem auf: Sobald eine Zelle angesprungen wird, für die es eine solche Gültigkeitsprüfung gibt, dann wird die entsprechend hinterlegte Eingabemeldung nur als schwarzes Feld angezeigt. Der User kann also den Hinweistext nicht lesen. Wir haben dann desweiteren die Datei in Excel 2000 unter folgendem Dateityp abgespeichert: Microsoft Excel 97-2000 & 5.0/95 Arbeitsmappe. Aber leider auch kein Erfolg.
Wer kennt eine Möglichkeit, die Anzeigebedingungen für die Gültigkeitsprüfung zu ändern, bzw. den Fehler auf andere Art zu beheben.

Danke Frank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten/Gültigkeit
17.12.2002 11:01:30
Boris
Hallo Frank,

dass du überhaupt zumindest ein schwarzes Feld siehst wundert mich, denn ich nehme mal an, dass die Gültigkeitsfelder INNERHALB der Fixierung liegen.

Das ist zumindest der mit bekannte BUG bei Excel 97.

Gruß Boris

Re: Daten/Gültigkeit
17.12.2002 11:05:00
Frank Sadewasser
Hallo Boris,

innerhalb welcher Fixierung?

Frank

Re: Daten/Gültigkeit
17.12.2002 11:12:18
Boris
Hallo Frank,

das war nur ne Vermutung von mir:
Wenn die Gültigkeitszellen innerhalb der Fixierung i.S. von Fenster-Fixierung liegen, wird z.B. die Auswahlliste nicht mehr angezeigt und eben auch keine Eingabemeldung.
Aber nur bei Excel 97.

Gruß Boris

Re: Daten/Gültigkeit
17.12.2002 11:18:44
L.Vira
Das ist in E97 ein bug. Du musst in der Systemsteuerung|Darstellung|Quickionfo eine andere Farbkombination für Schrift und Hintergrund einstellen.
Anzeige
Re: Daten/Gültigkeit
17.12.2002 11:20:06
Frank Sadewasser
Danke Boris,

wir werden die Fixierung mal entfernen und es dann nochmal probieren. Nach Deiner Vermutung müsste ohne Fenster-Fixierung ja die Eingabemeldung angezeigt werden. Oder?

Frank

So ist es. o.T.
17.12.2002 11:22:01
Boris

Den Tipp nehm ich auch gerne mit!
17.12.2002 11:23:14
Boris
Dachte, es läge an der Fixierung.

Gruß Boris

Super! Ich Danke Euch! Frank
17.12.2002 11:27:26
Frank Sadewasser
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige