Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken per Makro nur bestimmte Tabellen

Drucken per Makro nur bestimmte Tabellen
18.12.2002 11:04:23
Rico Hofmann
Hallo,

ich möchte per Makro aus meinem Arbeitsblatt heraus drucken. Dabei sollen alle Tabellen die als Bezeichnung eine Zahl haben auf einmal gedruckt werden.

In meinem Arbeitsblatt habe ich zusätzliche Tabellen z.B. Vorlage, Mitarbeiter, Zeitplan usw.. Diese zusätzlichen Tabellen sind alle mit Text benannt und sollen nicht gedruckt werden.

Ist so etwas machbar?

Vielen Dank im vorraus für Eure Mühe,

Mit freundlichen Grüßen

Rico Hofmann

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drucken per Makro nur bestimmte Tabellen
18.12.2002 11:30:14
Georg_Zi
Hallo Rico


	
Private Sub Schutz()
Dim InI As Integer
For InI = 1 To Sheets.Count
If IsNumeric(Worksheets(InI)) Then
Worksheets(InI).PrintOut
End If
Next InI
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Gruß Georg

Anzeige
Danke
18.12.2002 12:21:24
Rico Hofmann
Hallo Georg,

Hab deinen Code auf eine Schaltfläche gelegt, aber es passiert gar nichts.

verwende nun folgenden Code der problemlos funktioniert.

Private Sub drucken_Click()

For i = 1 To sheets.count
If Isnumeric(Sheets(i).Name) then Sheets(i).Printout Copies:=1
Next
End Sub

trotzdem vielen Dank für Deine Mühe

Gruß Rico

Re: Danke
18.12.2002 12:25:51
Georg_zi
Hallo Rico

ich gehe mal davon aus das Du ein CommandButton aus der Steuerelemente Toolboc genommen hast. Verstelle die Eigenschaft TakeFocusOnClick

Gruß Hajo

Re: Danke
18.12.2002 14:09:02
Hallo Hajo
Hallo Hajo,

habe Deinen Tipp versucht, aber da passiert auch nichts. Ist aber nicht schlimm, nutze den oben beschriebenen Code und der klappt Prima.

Kann man den Code auch so umschreiben, das alle Blätter erst in der Druckvorschau landen. Ich habe mal versucht den Code dahingehend umzuändern, aber da hat er mir nur jedes einzelne Blatt in die Druckvorschau geladen. Es sollen aber alle auf einmal in die Druckvorschau. Aus dieser möchte ich dann drucken.

Hier der von mir geänderte Code

Private Sub drucken_Click()

For i = 1 To sheets.count
If Isnumeric(Sheets(i).Name) then Sheets(i).PrintPreview
Next

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Rico

Anzeige
Re: einzelene Blätter markieren VBA noch offen
18.12.2002 14:17:43
Georg_zi
Hallo Rico

eine Druckvorschau für alle zu druckende Blätter erscheint mir das schön aufwendig. Ich könnte mir nur vorstellen das Du nach und nach alle Blätter die gedruckt werden sollen markierts und dann Druckvorschau. Dies ist aber über ein Array zu lösen und da bin ich nicht der Fachmann.

Gruß Hajo

Bestimmte Tabellen per Makro drucken
18.12.2002 14:46:48
Rico Hofmann
ist nicht schlimm.

ich lege einfach noch einen Druckbutton für das aktive Blatt an,
da kann ich ja dann auch ausdrucken.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe

Gruß Rico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige