Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Textfelder löschen

Alle Textfelder löschen
18.12.2002 14:15:56
VoVo
Hallo Profis,

ich hab da mal wieder eine Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, auf 20 worksheets nach Textfeldern suchen zu lassen, und diese dann automatisch zu löschen.

Danke mal wieder im voraus

VoVo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Alle Textfelder löschen
18.12.2002 14:32:17
Thomas Scher
Hallop VoVo,
hier ein Macro für die Spalte C des Worksheets.
Du kannst es ja auf deine Anforderungen umschreiben.

Ich hoffe das hilft hab ich aus dem Archiv schau mal rein !!
gruß
thomas

Re: Alle Textfelder löschen
18.12.2002 14:57:27
L.Vira
Was genau meinst du mit Textfelder, sollen die gelöscht oder nur der Inhalt entfernt werden.
Re: Alle Textfelder löschen
18.12.2002 15:01:36
Steffen D
Hi,

wenn Du damit den Inhalt meinst:

so löschst du den inhalt von allen Textfeldern in einer Userform, das kannst du ja dann an deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß
Steffen D

Re: Alle Textfelder löschen
18.12.2002 15:45:09
VoVo
Hallo

es sollen alle Textfelder gelöscht werden.

Das Problem:
Auf ca. 40 sheets werden mit dem Textfenster infos uber die Zellen gelegt. Um die sheets jetzt wieder "sauber" zu bekommen, muß ich die Textfenster immer von Hand löschen. Daher die Frage, ob mann dies nicht über eine VBA Routine erledigen kann.


danke

frank

Anzeige
Re: Alle Textfelder löschen
18.12.2002 15:58:57
Steffen D
Hi,

probiermal hiermit:


Gruß
Steffen D

Re: Alle Textfelder löschen
18.12.2002 16:46:43
VoVo
Hallo Steffen,

muß dass nicht heißen "For each wks in workbook"

Frank

Re: Alle Textfelder löschen
18.12.2002 16:54:56
VoVo
Hallo Steffen,

leider passiert nix, makro läuft durch, aber es tut nix.

Frank

Re: Alle Textfelder löschen
19.12.2002 08:41:54
Steffen D
Hi,

Wie heißen den diese Textboxen? Name?
wenn die alle mit "TextBox" anfangen (z.b. TextBox1) dann müsste es gehen! ich habs getestet!

Du kannst ja auch mal leere mappe erstellen, und dort dann etliche textfelder einfügen (in alle blätter) und dann mal das makro drüber laufen lassen.

gruß
Steffen D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige