Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit Doppelclick öffnen

Datei mit Doppelclick öffnen
18.12.2002 18:39:03
Urs
Hallo

Ich habe in Abteilung.xls 12 Tabellen (Jan - Dez). In Spalte A jeder Tabelle stehen die Personalnummern der Mitarbeiter dieser Abteilung. Mit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Workbooks.Open Pfad & Cells(Target.Row, 1)

öffne ich per Doppelklick die entsprechenden Mitarbeiter-Tabellen. Wenn ich in der Tabelle März der Abteilung auf einen Mitarbeiter klicke, soll im Arbeitsplan ebenfalls die Tabelle März geöffnet und der Cursor in Zelle C6 positioniert werden. Danke für die Hilfe.
Urs



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei mit Doppelclick öffnen
18.12.2002 18:52:47
DruideSven
Moin Moin,

probiere es mal Dein Makro mit folgenden Codeschnippseln zu erweitern:

Grüsse Sven

Elektrotechnik Forum
http://www.haw-hamburg.7to.de/

Re: Datei mit Doppelclick öffnen
19.12.2002 07:30:37
Urs
Besten Dank für die Hilfe. Mit dieser Variante habe ich allerdings immer einen Laufzeitfehler beim Object Range zurückerhalten. Ich habe es nun so gelöst (schlau oder nicht???) und es funktioniert.

Worksheets("Nov").Activate
Worksheets("Nov").Cells(6, 3).Activate

Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige