Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wandernde Schaltfläche ?

Wandernde Schaltfläche ?
18.12.2002 19:02:12
Darius
Hallo, an alle

ich habe für meine UserForm eine Schaltfläche gemacht, mit dem Titel "Neue Werte hinzufügen". Dadurch wird eine neue Zeile (Spalten A:H) ausfüllt. Ich habe sie rechts positioniert, habe aber das Problem, dass sie nicht "mitwandert". Weiß jemand, mit welchen allgemeingültigen Code ich die Schaltfläche bei jedem neuen Eintrag mitwandern lassen kann (z.B. immer eine Zeile tiefer).

Gruß aus Tübingen
Darius

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wandernde Schaltfläche ?
18.12.2002 20:47:47
andre
hallo darius,
im normalfall wandert die schaltfläche nach unten, wenn über ihr eine zeile eingefügt wird.
siehe aber
kontextmenü - steuerelement formatieren - eigenschaften ... da hat wohl wer was anderes eingestellt.
gruss andre
Re: Wandernde Schaltfläche ?
18.12.2002 23:16:44
Martin Bolleter
Hallo Darius

oder nimm einen Button in einer eigenen oder standard Symbolleiste. Diese "schwebt" immer in Sichtweite.

Gruss
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige