Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN reicht nicht mehr

WENN reicht nicht mehr
19.12.2002 08:28:19
Guido
Hallo bitte helft,
ich möchte folgendes Problem lösen.

In einem Arbeitsblatt habe ich Daten hinterlegt, die sich auf Masch. beziehen. In einem anderen Datenblatt kann ich diese Masch. mittels dropdown auswählen. Mit WENN geht es überhaupt nicht mehr. Grobes Beispiel:
=wenn(Tab1A2=Tab2B2; dann soll Tab1A3=Tab2B3 sein ~ (insgesamt 12 Felder) weiter geht es dann mit + wenn(Tab1A2=Tab2B3; dann soll Tab1A3=Tab2B4 sein ~ (insgesamt 12 Felder) und das ganze mit ca. 30 Maschinen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WENN reicht nicht mehr
19.12.2002 08:39:34
M@x
Hallo Guido,
wie man mit mehr als 8 Wenn umgeht findest du in excelformeln.de
Glaube aber hier sollteman einen anderen Weg suchen mit mit VERWEIS oder so. müsste man mehr wissen über deine Dasten

Gruss

M@x

Re: WENN reicht nicht mehr
19.12.2002 08:51:48
Michael Wendeler
Hallo Guideo,

so wie sich das anhört, ist das ein guter Fall für einen SVERWEIS ist viel effektiver als WENN Formeln und auch bei witem nicht so kompliziert und komplex wie 12 Wenn Formeln.

Solltest Du Fragen zum SVERWEIS haben, melde dich einfach.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: WENN reicht nicht mehr
19.12.2002 08:56:48
guido
wie geht das mit dem sverweis?
Anzeige
Re: WENN reicht nicht mehr
19.12.2002 09:21:01
Michael Wendeler
Hallo Guido,

das ist so theoretisch schwer zu erklären, ich schicke Dir mal eine kleine Excel Datei, in der ich einen SVERWEIS einbaue.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige