Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung:zu wenig speicher-brauche HILFEEEE

Fehlermeldung:zu wenig speicher-brauche HILFEEEE
20.12.2002 00:39:15
werner
hallöchen ihr xls-freaks,

habe ein problem und komme da ohne euch nicht weiter:
in meiner xls-datenbank befinden sich ca. 3000 zeilen mit je ca. 15 spalten. am ende habe ich eine spalte mit ziemlich komplexen (sehr umfangreichen) verkettungen, die u.a. zellen und auch namen verketten.
das problem mag wohl daran liegen, dass pro verkettung irgendwie die maximale zellenlänge überschritten wird.

Nepumuk (nochmals vielen dank an ihn) konnte mir schonmal soweit helfen, dass ich die spalte mittels makro separiert als txt-file schreiben lassen konnte (weiter unten im forum).
nun meine große bitte bzw. frage:
könnte man bestimmte verkettungen pro zeile bis zur letzten zeile mit inhalt auch mit einem makro erledigen lassen?
könnte mir da jemand vielleicht helfen??


was ich schon alles versucht habe um die speicher-meldung zu beheben?
- RAM auf 400 MB aufgerüstet, virtuellen Speicher auf 2GB hochgesetzt, XLS neu installiert, RAM-Buffer überwachen und aufräumen...... usw. :-((( hat alles nix genutzt

*verzweifelt*
Gruß
werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung:zu wenig speicher-brauche HILFEEEE
20.12.2002 01:49:54
L.Vira
Ferndiagnose klappt immer nur beim Fersehdoktor.
Der Excel- Speicher hat so gut wie nix mit dem RAM zu tun,
schon, weil er i m m e r wesentlich kleiner ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige