Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm schützen

UserForm schützen
20.12.2002 03:10:02
VoVo
Hallo mal wieder......

gibt es folgende Möglichkeit.

Ich möchte ein UserForm mittels eines CommandBar Button öffnen lassen, auf diesem UserForm sind weiter CommandButtons, die Administrative Eigenschaften haben. Nach dem Drücken des CommanBarButtons soll eine Sicherheitsabfrage mittels Passwort erscheinen. Bei Richtiger Eingabe sollen dann alle Funktionen (Buttons auf dem UserForm) zur Verfügung stehen. Bei einer falschen Eingabe soll das UserForm geschlossen werden.
Hat schon mal jemand von euch so eine Lösunge gebaut??? Im Archiv hab ich schon nachgesehen, aber nichts brauchbares gefunden.

Danke mal...schon wieder...

VoVo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm schützen
20.12.2002 04:36:18
Nike
Hi,
lege eine Userform mit 3 Commandbuttons an, die jeweils
den original Namen behalten, also CommandButton1 bis 3

dann folgenden Code für die Userform reinkopieren und
ausprobieren, ob`s das ist, was Du suchst.

Enjoy...

Bye

Nike

Re: UserForm schützen
20.12.2002 18:12:41
VoVo
Hallo Nike,

leider ist dein Code nicht dass was ich meine.
Nochmal zur Erklärung.....

Meine Tabelle ist offen....
durch klick auf einen commandBarButton (so und jetzt kommts...) soll die Aufforderung zur Eingabe eines Passwortes erscheinen. Ist das Passwort wahr, soll ein bestimmtes UserForm geöffnet werden. Bei False eine Meldung "Falsches Passwort" und zurück zur Ausgangssituation: Beginn Klick auf commandbarButton....

Danke

VoVo

Anzeige
Re: UserForm schützen
20.12.2002 19:43:45
Nike
Hi,
das is ja noch einfacher ;-)

Weise das folgende Makro deinem CommandButton als Makro zu
und feddisch ;-)

Stimmt das PW wird die UF mit dem Namen UserForm1 geöffnet

Bye

Nike

Re: UserForm schützen
22.12.2002 15:02:45
VoVo
Hallo Nike,

genau so sollte es sein.

Hat zwar jetzt noch den schönheitsfehler, dass das Passwort sichtbar ist, aber "mann" kann nicht alles haben.

Danke
und noch schöne Weihnachten.

VoVo (alias Frank)

Re: UserForm schützen
22.12.2002 18:33:37
Nike
Hi,
du könntest ja das Modul mit PW schützen...
im VBA Editor über Extras/Eigenschaften von/Schutz

Hast du eigentlich diesen Beitrag gelesen?
https://www.herber.de/forum/messages/195671.html
Da hattest du gar nicht drauf reagiert, daher die Frage...
Deine Fragen haben sich ja später in ne ganz andere Richtung
entwickelt, aber eigentlich wäre das ne Lösung für deine
ursprüngliche Frage gewesen ;-)

bye

Nike

P.S. und Dir natürlich auch noch ein paar schöne Tage und nen guten Rutsch...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige