Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombination: WENN+DUPKLIKATE+(S)VERWEIS

Forumthread: Kombination: WENN+DUPKLIKATE+(S)VERWEIS

Kombination: WENN+DUPKLIKATE+(S)VERWEIS
31.05.2023 16:21:44
Tom

Liebe Excel Gemeinde,

mit der Bitte um Hilfestellung:
Ich benötige eine Formel die in einem zweiten Excel Dokument Duplikate untersuchen kann und nur Werte kleiner 100 ausgeben kann.

Ich habe hier an eine WENN+SVERWEIS Kombination gedacht, komme aber nicht auf ein korrektes Ergebnis.

Ausgangslage:
Excel Datei 1 beinhaltet Kontonummern in Spalte A und in Spalte B sollen die gesuchten Werte kleiner 100 mittels Formel dargestellt werden.

Excel Datei 2 beinhaltet eine Teilmenge der Kontonummern aus Excel 1 und andere Kontonummern welche in Excel 1 nicht vorkommen.
Zusätzlich kommen die Kontonummern in Excel 2 zumteil doppelt vor um den Anteil grüner Finanzierungen darzustellen.
Eine Kontonummer wird z.B. in zwei Zeilen doppelt dargestellt und in einer Spalte stehen die Werte 100 und z.B. 60 --> hier möchte ich nur jenen Datensatz ausfinding machen welcher einen Wert unter 100 aufweist.

Problem: Der SVerweis durchsucht nur den ersten Wert mit 100, jenen Eintrag mit 60 von derselben Kontonummer wird nicht durchsucht. Somit wird mir immer 100 in der Formel in Excel Datei 1 ausgegeben. Eine Möglichkeit wäre es die Excel Datei 2 nach der Rangordnung der Werte aufsteigend von 0-100 zu sortieren. Mir wäre eine Formel um manuelle Fehler zu vermeiden lieber

Mit der Bitte um Input wie ich dieses Problem lösen kann.
LG Tom

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombination: WENN+DUPKLIKATE+(S)VERWEIS
31.05.2023 16:25:11
SF