Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel umstellen

Formel umstellen
12.06.2023 17:50:12
Marcel

'Hallo zusammen,
ich habe noch sehr wenig Erfahrungen in VBA und Makros und habe möchte mich gerne noch weiter einarbeiten. Leider stoße ich jetzt auf ein Verständnisproblem, bei dem ich eure Hilfe benötige. Folgendes hatte ich mir gedacht: Ich beziehe mich auf ein Worksheet_Chance_Ereigniss.
In Zelle C4 gibt der Mitarbeiter eine Zahl ein. Diese Zahl soll per VBA nach NF4 gesetzt werden, dort bleiben und danach soll sich C4 wieder leeren.
Gibt der Mitarbeiter eine andere Zahl in C4 ein, wird diese mit NF4 addiert und stellt das neue Ergebnis wieder in NF4 zur Verfügung und leert anschließend wieder C4 für die Neueingabe.
Soweit so gut. Das habe ich geschafft.
Jetzt möchte ich mir dies für die Zeilen C4:C255 zu NF4:NF255 einsetzen. Folglich die gleiche Handhabe in C4 bis C255.
Ich habe schon versucht, da wir ja ein festen Bezug mit $C$4 haben, diesen Bezug nur für $C4 zu nutzen, bekomme aber immer die wildesten Fehlermeldungen, welche mich zu den nächsten Google- Suchen befördert :-)

Möchtet ihr mal schauen, wie eine Lösungsansatz aussehen könnte. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Marcel

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$4" Then
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
Range("NF4").Value = Range("NF4").Value + Target.Value
Target.Value = ""
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige