Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Google Kalender auslesen

Google Kalender auslesen
17.06.2023 00:03:27
Thomas

Hallo liebe Forianer,

ich habe folgenden Code für Google Tabellen gefunden um Google Kalender auszulesen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man dies auf Excel anwenden kann.
Falls ja, hat vielleicht auch noch jemand eine Idee, wie man vor die Termine den Kalendernamen schreiben kann und mehrere IDs auslesen.

Bin auch für jeden Hinweis dankbar, bei dem ich mich in das Thema mehr einlesen könnte. Hab leider selber keine guten Ansätze gefunden.


function myFunction() {
  
}

function handballingladbeck(){
 
  var ss=SpreadsheetApp.getActiveSpreadsheet().getSheetByName("Handball in Gladbeck"); 
 
  var now=new Date();
 
  // Startzeit
  var startZeitpunkt=new Date(ss.getRange("B1").getValue());
  // Endzeit
  var endZeitpunkt=new Date(ss.getRange("B2").getValue());
  var events=CalendarApp.getCalendarById("handballingladbeck@gmail.com").getEvents(startZeitpunkt, endZeitpunkt);
  var startZeile=5;  
  ss.getRange(("A"+startZeile)+(":H"+ss.getLastRow()+1)).setValue("").setBackground("");
  
  if(events.length>0){
          for (var i=0;i


https://toptorials.com/alle-termine-kalender-google-tabellen-spreadsheets-script/


Vielen Dank an jeden der ein Blick auf mein Problem wirft!

Viele Grüße

Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Google Kalender auslesen
17.06.2023 08:35:58
Yal
Hallo Thomas/Kai,

was du hier hast, ist Javascript. Excel nimmt nur VBA (außer vielleicht in 365).

Siehe https://www.example-code.com/vb6/googleCalendar.asp
Anspruchsvoll, aber lässt dich nicht entmutigen.

Alternativ: mit LibreOffice arbeiten, weil da Makros mit Javascript programmiert werden können.

VG
Yal

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige