ich habe eine Datei mit Rohdaten, die ich in etwas aufbereiten möchte.
Im Register Dateneingabe befinden sich die Rohdaten. Aus diesen möchte ich im Register Auftrag1 die Daten zum Auftrag 1 sammeln. Hierzu möchte ich im Register Auftrag1 in B2 die Auftragsnummer eingeben (hier habe ich eine Formel). Wenn ich die Auftragsnummer in B2 eingebe, soll es mir in A5, A6 etc. alle Namen aus dem Register Dateneingabe ziehen, die auf den Auftrag 123 gebucht haben. Außerdem die Kostenstelle, kumulierte Stundenanzahl (summewenns-Funktion?) sowie den Geldwert dahinter (summewenns)... mein Hauptproblem ist die Ausgabe aller Namen pro Auftrag.
SVERWEIS hilft nicht weiter und PIVOT gefllt mir nicht, da ich ein bestimmtes Dashboard-Format generieren will bzw. die Daten weiterverarbeiten möchte.
Ich bin schon auf die INDEX-Formel gestoßen, aber komme hier mit dem Transferieren auf meine Anwendung leider nicht weiter....vielleicht kann mir jemand die entsprechende Formel für meine Anwendung verraten?
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/162730.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe