Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro (Outlook) zum Löschen aller Emails älter X Tage

VBA Makro (Outlook) zum Löschen aller Emails älter X Tage
12.10.2023 12:17:11
BuddyHoli
Ich bin Outlook VBA Neuling.

Ich würde gerne per Makro alle Emails aus Ordnern löschen, die älter sind als 2 Jahre.
Perfekt wäre, wenn der Ordner-Mehrfachauswahldialog vorher erscheinen könnte.

Ich habe das mal irgendwo gesehen, finde die Quelle aber leider nicht mehr.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makro (Outlook) zum Löschen aller Emails älter X Tage
12.10.2023 13:07:02
Yal
Hallo Buddy (wir sprechen uns im Forum per Vorname an ;-)

"VBA gut" aber gleichzeitig "Outlook VBA neuling"... Beim Löschen/vernichten von Daten, würde ich sehr vorsichtig damit umgehen.

Lege einen neuen Suchordner in dem Du alle Mails/Elemente auflistest, die Älter sind als 2 Jahren. So hast Du schon die Übersicht.
Dann geht es weiter mit dem Outlook-Objektmodell: https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/api/overview/outlook/object-model
Dann geht es weiter mit Folder-Objekte und den "For Each objItem in myFolder.Items"

Wenn Du den Ordner-Mehrfachauswahl sehen möchte, geht es wahrscheinlich über den PickerDialog: https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/api/outlook.namespace.pickfolder

VG
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige