Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@MCO oder Andere

@MCO oder Andere
21.10.2023 22:20:10
Ralph
Hi an alle Excel Fans ein neuer Versuch, der wohl wirklich schwierig ausgedrückt war

(@MCO Vielen Dank für deine Mühe, hab die Antwort gerade erst entdeckt, aber es ist wirklich wohl falsch verstanden worden)

Hab die Datei nochmal neu hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/163616.xlsm

Also nochmal zur Erklärung:

Die einzelnen Zeilen aus Roten(2) und Grünen(1) sind immer ein ganzes Spiel aus mal30 oder 40 Runden, entweder wird grün gezeigt, wenn gerade ein gleichmässiger Trend herrscht, oder rot, wenn gerade aktuell der ständig ungleichmäßge Trend herrscht.

Das sind jetzt nur 9 Spiele, sollen aber ganz viele werden. Über 300 hab ich schon gespeichert.
In Zeile 2 steht dann die Musterreihe des gerade aktuell gespielten Spiels

Und aus den vielen aufgeführten Runden hätte ich gerne die Runden angezeigt, die gleich oder noch besser fast gleich waren, denn dass die nochmal genau gleich läuft ist ziemlich unwahrscheinlich und dann würde der links daneben angezeigte Text gezeigt, wie das Spiel etwa im groben lief.

Allerddings möchte ich den Filter nicht für Jede Stelle auf 1 oder 2 stellen zum filtern, sondern dass die Tabelle die Werte aurtomatisch aus Zeile 2 holt so bald dort von links nach rechts nach und nach das Spielmuster entsteht.

Ich hoffe es war diesmal verständlicher.

Gruß und vielen Dank an alle

Die untere Zeile ist von MCO eingetragen, aber nicht wirklich hilfreich und kann verändert oder gelöscht werden.

Es sollen einfach die gleichen Runden, oder noch besser fast gleiche Runden aus den aufgeführten Runden angezeigt werden darunter.

Herzlichen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @MCO oder Andere
23.10.2023 12:17:54
MCO
Hallo Ralph!

Noch´n Versuch:

Ich hab einen Filter in der letzten Spalte hinzugefügt.
Ausgewertet werden die Übereinstimmungen mit den Vorgaben aus Zeile 2, bewertet werden nur gespielte Spiele (keine Leerfelder)
Damit ergeben sich Anzahl Übereinstimmungen, nach jeder Eingabe wird auf die Top 5 in der Spalte gefiltert.

Werden die Vorgaben in Zeile 2 einzeln gelöscht macht der Filter das mit.
Werden die Vorgaben in Ziele 2 alle gelöscht, wird der Filter zurückgesetzt.

https://www.herber.de/bbs/user/163652.xlsm

Ich hoffe, damit kommst du dem Ziel schon näher...

Gruß, MCO
Anzeige
AW: @MCO oder Andere
25.10.2023 11:28:17
Ralph
Hallo MCO

Danke schön. Das hilft schon sehr viel menr.

Mit Summewenn oder ähnlich kann ich darunter die entsprechenden Muster dann anzeigen lassen. Hab vielen Dank für deine Mühe.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige