Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen zweier Mappen

Vergleichen zweier Mappen
27.11.2023 09:12:54
Thomas
Hallo zusammen,

Ich habe eine Excel Datei, mit drei Mappen, (Auswertung, Mappe1 und Mappe2), Mappe1 und 2 sind gleich aufgebaut.

Ich würde gern, die Mappe1 und die Mappe2 vergleichen und die Änderungen in der Auswertung anzeigen lassen.
Idee wäre, beide Zeilen kopieren und in der Auswertung anzeigen lassen, die Unterschiede ggf. farblich kennzeichnen und im oberen Bereich, zb. Zeile 1 bis 20 einfügen.
Beim starten des Codes, kann der Inhalt im Bereich Zeile 1 bis 20 gelöscht werden.

Da ich mit VBA doch sehr wenig auskenne, hier die Frage, ob jemand einen solchen Code hat?

Vielen lieben Dank.

Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen zweier Mappen
27.11.2023 09:23:34
onur
Lerne doch erst einmal die richtigen Begriffe.
Eine Arbeitsmappe (Workbook) ist eine Excel-Datei. Diese enthält Arbeitsblätter (Worksheets).
Du solltest ausserdem mal eine Beispielsdatei posten, wo man sehen kann, wie es hinterher aussehen soll.
AW: Vergleichen zweier Mappen
30.11.2023 07:04:02
Oberschlumpf
und Beispielsdatei heißt ja richtig auch Beispieldatei...nur ma so zur Info! ;-)
AW: Vergleichen zweier Mappen
30.11.2023 09:13:41
onur
Weiss nicht, ich schätze, es geht BEIDES.
Siehe Duden - da gibt es auch "Beispielsfall" und "Beispielswirkung".
Userbild
Anzeige
AW: Vergleichen zweier Mappen
30.11.2023 11:55:10
Oberschlumpf
...du hättest aber schon zugeben oder nennen können, dass es das Wort "Beispielsdatei" nicht im Duden gibt...denn ich bin sicher, du hast (auch) danach gesucht, oder?😉
Und - bevor - du mich jetzt informierst, dass es "Beispieldatei" eben so nicht im Duden gibt...musst du nicht...denn ich hab auch danach gesucht 🙃
AW: Vergleichen zweier Mappen
27.11.2023 15:13:29
Born
Hallo Thomas,
ev. hilft Dir ja auch das Tool Spreadsheet Compare weiter. Dieses wird mit MS Office ausgeliefert.

Viele Grüße
M. Born

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige