Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit spezifischen Anforderungen

Tabelle mit spezifischen Anforderungen
12.12.2023 14:49:18
Neuling
Hallo zusammen,

ich muss eine Tabelle bauen, was für sich kein Problem ist, diese soll aber bestimmte Anforderungen erfüllen.
Bspw. steht in Spalte A "Abteilungen" der Name der einzelnen Abteilungen, in Spalte B bestimmte Vorgänge (die variieren, je nach Abteilung 3-5 verschiedene). Wenn ich über Spalte A eine Abteilung auswähle, sollen in Spalte B alle Vorgänge der jeweiligen Abteilung angezeigt werden, genauso aber auch die Möglichkeit bestehen, in Spalte B die einzelnen Vorgänge auswählen zu können und dann alle Abteilungen anzuzeigen bei denen diese Vorgänge hinterlegt sind, in den spalten C/D, E/F, G/H usw. folgen jeweils Datum und Ergebnis des jeweiligen Datums, für die die Anforderungen auch gelten.

Das Problem ist, dass es stellenweise Leerzeilen und -spalten gibt, die, bei den mir bekannten Tabellen, ausgeblendet werden, wodurch dann ggfls. nicht mehr alle Informationen angezeigt werden (bspw. Abteilung steht in 1 Zelle, die Vorgänge aber entsprechend in mehreren Zellen, wenn dann nur eine Abteilung angezeigt wird, wird auch nur der Vorgang in der selben Zeilen angezeigt).

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine und, dass ich hier jemanden finde der oder die mir helfen kann :)

Schöne Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit spezifischen Anforderungen
12.12.2023 16:21:15
Reportheini
Excel kann nicht zaubern :D

Der einfachste Weg ist die Abteilung auf die anderen Zeilen zu erweitern.
AW: Tabelle mit spezifischen Anforderungen
14.12.2023 10:15:53
Neuling
Ja leider, ein bißchen Zauberei wäre auch mal ganz nett :-D
Habe es jetzt so gelöst, dass ich die Daten auf einem 2. Blatt habe und die eigentliche Tabelle mit Dropdowns der Daten aus dem zweiten Blatt befüllt wird, das funktioniert ganz gut.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige