Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfrieren

Zellen einfrieren
19.12.2023 08:52:23
Heiko
Hallo liebe Excel Profis ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe ein Tabellenblatt4, mit Zellen von B5:O40. Diese Zellen enthalten teilweise sverweise und Bezüge = zu den anderen Tabellenblätter1-2. Die Zellen in dem Tabellenblatt4 wenn automatisch mit Bezug = , oder sverweise eine Eingabe erfolgt, sollen diese, auch wenn in den anderen Tabellenblätter1-2 eine Änderung erfolgt im Tabellenblatt4 erhalten bleiben.
Um das ganze noch einwenig mehr zu verdeutlichen:
Ich habe eine Teilnehmerliste im Tabellenblatt1, sowie die Einzelheiten des Teilnehmers im Tabellenblatt2. Die einzelheiten sollen in das Tabellenblatt4 mit Bezug = und sverweis übertragen werden, und eingefroren werden sodass diese wie in einer Spalte untereinander erhalten bleiben. Die Spalte im Tabellenblatt enthält folgende Angaben:
Nr., Name, Ort, Datum, Träger, Beginn, Ende, Punkte, UW, Punkte FG, Punkte Gesamt, Note, Allgemeines Diese Angaben stehen in der Spalte von B5-B20.
Ich bin Euch sehr zum Dank verpflichtet, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen einfrieren
19.12.2023 09:03:11
onur
" wenn mir da jemand weiterhelfen kann. " ? Und wie stellst du dir das vor ? Sollen wir bei dir vorbeikommen oder was ?
AW: Zellen einfrieren
19.12.2023 09:07:36
Heiko
Nein, wollte nur eine kleine Hilfestellung, in Form dessen, ob das ganze auch funktioniert, wenn ja Welche Formel müsste ich dafür benutzen. Danke
AW: Zellen einfrieren
19.12.2023 09:11:14
SF
Hola,
mit Formeln geht das nicht.
Wenn die Werte unverändert dort bleiben sollen kopiere sie, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Werte.
Gruß,
steve1da
AW: Zellen einfrieren
19.12.2023 09:11:57
onur
JEDE Formel ist maßgeschneidert für eine bestimmte Datei - Es gibt keine Formellösung von der Stange, die für alle solchen Aufgaben gilt. Ohne die Datei wird das nix.
Wenn du aber eine Abtwort willst: Ja, es geht.
Anzeige
AW: Zellen einfrieren
19.12.2023 09:21:09
Heiko
Wenn ich das das $ Zeichen in die Zelle mit einfüge $B$5, selbst dann friert es die Zelle nicht ein.
Per Makro funktioniert das auch nicht?, sodass ich bestimmte Zellen in dem Tabellenblatt4 einfrieren kann? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, ein Makro zu basteln, welches ich dann selbst erweitern kann, in dem ich dann verschiedene Zellen vom Tabellenblatt4 hinzufügen kann. Danke Euch
AW: Zellen einfrieren
19.12.2023 09:22:13
onur
NICHT ohne die Datei.
AW: Zellen einfrieren
19.12.2023 09:24:31
Heiko
OK.
AW: Zellen einfrieren
19.12.2023 09:25:31
onur
Oder eine abgespeckte Version davon.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige