Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Dropdown

Probleme mit Dropdown
20.12.2023 11:13:23
Volker
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit dem Erstellellen einer Dropdownliste. Ich versuche meinerseits soviel wie möglich mittels VBA zu lösen, aber in die diesem Fall geht das nicht weil die Datei auf einem Tablet laufen muss. Ich habe mir diverse Lösungsansätze aus dem Netz gezogen, ich dachte mir, wenn du etwas gefunden hast passt du das an, aber Pustekuchen. Zu meinem Problem: Ich versuche eine Namensliste in eine Dropdownliste einzubauen. Ich möchte allerdings keine leeren Zellen in der Dropdownliste haben.

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$3000>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))}
=Tabelle1!$B$2:INDEX(Tabelle1!$B:$B;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A);1) Filtert das die Leerzeilen raus?
Wie gesagt, diese Ansätze sind aus dem Netz. Ich kann mit den Formelen relativ wenig anfangen. Ich bekomme sie nicht auf meine Bedürfnisse umgestellt.
Ich bräuchte Hilfe dahingehend, Meine Zellbereiche da hineinzubringen.
Die Namenslist steht in Tabelle1 B50 bis B65 die Liste ohne Leerzeilen soll nach G50 bis B65.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Danke und Gruß Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Dropdown
20.12.2023 11:30:25
SF
Hola,
die erste Formel:
=WENNFEHLER(INDEX($B$50:$B$65;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$50:$B$65)-49/($B$50:$B$65>"");ZEILE(A1)));"")

die Formel für den Namensmanager:
=Tabelle1!$G$50:INDEX(Tabelle1!$G$50:$G$65;ANZAHL2(Tabelle1!$G$50:$G$65);1)

Gruß,
steve1da
AW: Probleme mit Dropdown
20.12.2023 11:41:40
Volker
Hallo steve1da ,
danke für die Hilfe, ich habe die erste Formel eingebaut, funktioniert aber nicht. Frage was bedeutet >Aggregat >15;6 und >-49 in der Formel?
AW: Probleme mit Dropdown
20.12.2023 11:50:34
Volker
Hallo steve1da,
Danke für die Hilfe.
Gruß
Volker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige