Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereiche unterschiedlich!?

Druckbereiche unterschiedlich!?
22.12.2023 14:26:46
Peter Braun
Ich bin (fast) sicher, dass ich gleich niedergemacht werde: das kann auf KEINEN FALL was mit Excel/Office zu tun haben! Ich bin mir aber nicht SO sicher:

Auf zwei unterschiedlichen Rechnern, beide mit Office 2019, werden, bei sonst identischen Excel-Einstellungen (Seiten/Seitenumbruch/Schriftarten und -Größen etc.) und identischen Druckereinstellungen, Ausdrucke (per VBA, Makros) von zwei/drei/vierseitigen Tabellen auf dem einen PC "ordentlich" auf zwei/drei/vier Seiten ausgedruckt (auch als PDF) ... auf dem anderen PC aber auf drei/fünf/sechs Seiten. Die Seitemumbruch-Vorschau auf dem 2.PC zeigt dann auch völlig andere Seitenumbrüche als auf PC 1.

Irgendeine Idee, wo ich noch suchen und fummeln könnte um dieses Problem in den Griff zu kriegen?

P.S.: mit Einfügen eine Zeilenumbruchs -ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=Range("XY")- lässt sich das Problem leider auch nicht lösen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereiche unterschiedlich!?
22.12.2023 16:23:56
onur
Wie sieht es mit Papierformat, Zoom und Seitenrändern aus ?
AW: Druckbereiche unterschiedlich!?
22.12.2023 17:16:41
Peter Braun
Glaub mir bitte: ist wirklich alles identisch. Was mir ein bisschen zu denken gibt, mein Problem aber nicht wirklich (er-)klärt: auf PC1 geöffnete Tabelle hat z.B. eine Zeilenhöhe von 20 ... die gleiche Datei auf PC2 geöffnet zeigt dann eine Spaltenhöhe von 20.1 ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige