Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

' entfernen

' entfernen
31.12.2023 12:39:11
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/165760.xlsx

Hallo, kurze Frage,

wie bekomme ich das ' in der Zelle A1 entfernt, welches vor meinem Namen steht, wenn man in die Bearbeitungsleite schaut?

Klar, bei einer Zelle, in die Bearbeitungsleiste klicken und das Zeichen löschen, aber in der Originaldatei sind es knapp 6000 davon.

Danke für euren Rat und guten Rutsch
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ' entfernen
31.12.2023 13:20:36
Piet
Hallo Christian

gute Frage, mal sehen was den Kollegen dazu einfällt??? Das ist eine sehr verzwickte Aufgabe.
Mit der normalen Funktion Suchen/ Ersetzen kommst du dem nicht bei. Habe ich probiert.

Da hilft nur die "harte Kopfnuss" Methode, oder gutes Fachwissen der Kollegen. Meine Methode:
Ich kopiere mir solchen Text in ein normales Modulblatt, da erscheint er ohne das ' Zeichen! Reiner Text.
Den kopiere ich zuerst in eine Nachbarspalte, da habe ich ihn dann auch ohne das ' Zeichen stehen.
Von da kopiere ich ihn in die Originalspalte. Jetzt ist das Zeichen gekillt. Leider sehr umständlich.

Vielleicht haben die Kollegen eine einfachere und bessere Methode?? Warte es einfach mal ab.

mfg Piet

Anzeige
AW: ' entfernen
31.12.2023 13:58:22
Christian
Hallo Piet,

ich habe eine Lösung gefunden, den Spaß mit *1 multiplizieren.

Bzw. ich habs so gemacht, hab mir einfach eine 1 irgendwo hingeschrieben, kopiert, den Bereich um den es geht markiert, Inhalte einfügen - multiplizieren.

Das hat geklappt

Hallo Rolf, natürlich kenne ich die Wechseln Formel, allerdings löscht diese auch ' innerhalb der Texte nicht nur die am Anfang. Auch dann, wenn ich =WECHSELN(A1;"'";"";1) nehme.

Guten Rutsch
Christian

Danke für eure Hilfe.
AW: ' entfernen
31.12.2023 13:34:38
Rolf
Hallo Christia,

kennst Du die Funktion WECHSELN?

=WECHSELN("'";"") ersetzt alle Hochkommas durch nichts.
Nach unten ziehen und dann den gesamten Bereich kopieren und als Wert einfügen.

Gruß Rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige