Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mein Thread von gestern, Hallo Piet

Mein Thread von gestern, Hallo Piet
05.01.2024 11:43:51
Willi1959
Hallo Piet,
zuerst einmal ein gesundes und gesegnetes neues Jahr. Ich habe nun ein paar Tage mit der Tabelle mit deinem Makro gearbeitet. Die Programierung funktioniert so wie es bis jetzt angedacht war. Nun habe ich hier noch zwei, drei Fragen an dich. In Zeile A11 sind in den Spalten B, J, L, N und O Formeln eingetragen die über die ganze Tabelle gehen. Kann man das Makro so schreiben das die Formeln aus Zeile A11 in allen Zeilen über die ganze Tabelle automatisch übernommen werden? Wäre es dann gut die Formeln in der Zeile A11 grundsätzlich zu sperren um ein versehendliches Löschen zu vermeiden? Dann wenn ich einen Eintrag einer Buchung durch anklicken der entsprechenden Zelle in Spalte A durch drücken des Button Buchung löschen, löschen möchte, macht er mir das Makro auf, löscht aber nicht die Buchung. Als letztes, wenn ich beim Hinflug die letzte Eintragung gemacht habe fragt er mich ob die Rückflugdaten in Ordnung sind. Hier kann ich dann nur ok oder Abrechen sagen. Gut wäre es wenn er dann ja oder nein anzeigen würde, damit ich dann bei "nein" in der Zeile wo der Rückflug eingetragen ist, den Flughafen Code aus Spalte I manuell ändern kann und er mir dann das geänderte Flughafenkürzel in Spalte J einträgt. Kannst du dir das bitte einmal anschauen. Ich habe die leere Tabelle unter dem Link https://www.herber.de/bbs/user/165908.xlsm hochgeladen. Vielen Dank. LG Willi1959

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mein Thread von gestern, Hallo Piet
05.01.2024 18:35:25
Piet
Hallo Willi

auch dir ein gesundes und fröhliches neues Jahr. Habe deine Datei heruntergeladen.
Schaue sie mir morgen in Ruhe an. Melde mich dann wieder.

mfg Piet
AW: Mein Thread von gestern, Hallo Piet
08.01.2024 19:44:35
Piet
Hallo Willi

ich habe mir die Datei angesehen und einige Verbesserungen vorgenommen. Teste es Morgen noch mal.
Ich kann aber erst morgen Abend >19 Uhr mit einem PC arbeiten der Excel 2016 hat. Bitte um etwas Geduld.

mfg Piet
AW: Mein Thread von gestern, Hallo Piet
10.01.2024 16:39:42
Piet
Hallo Wıllı

ich kann den PC nur für kurze Zeit haben, hier deine geaenderte Beispieldatei.
Eine ausführliche Programmbeschreibung findest du im Beispiel. Viel Spass beim testen.
https://www.herber.de/bbs/user/166010.xlsm

mfg Piet
Anzeige
AW: Mein Thread von gestern, Hallo Piet
08.01.2024 23:13:58
Willi1959
Hallo Piet,
kein Problem. Vielen lieben Dank. LG Willi1959

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige