Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brauereiführungen Aufbereiten und Visualisieren

Brauereiführungen Aufbereiten und Visualisieren
05.01.2024 13:04:43
Xandi
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas komplexere Frage. Erste die Erklärung unten dann die Frage:

Ich arbeite in einer Brauerei und kümmere mich um die Brauereiführungen vor Ort. Anfangs waren es noch sehr wenige, da wir eine sehr kleine Brauerei sind. Durch einen kleinen TV Auftritt sind die Führungen 2023 aber auf 150 Stück angewachsen. Ist für eine große Brauerei immer noch nicht viel, aber für mich schon einen Herausforderung.
Mein Chef hat mich jetzt gebeten, die Führungen in einer schönen Exceltabelle aufzubereiten und am besten so zu gestallten, dass die Tabelle für die kommenden Jahre nutzbar ist. Auch für mehrere Brauereiführer. Mein Plan:
Seite 1: Übersicht und Visuelle Aufbereitung
- Diagramm Verlauf Führungen pro Monat
- Diagramm Führungen pro Monat pro Brauereiführer
- Vergleich mit Vorjahr
- Prognose nächstes Jahr

Seite 2:
Brauereiführerliste
- Tabelle mit allen Brauereiführern und der Anzahl durchgeführter Führungen pro Monat/ Jahr
- Anzahl der Personen die durch die Brauerei geführt wurden

Seite 3 bis unendlich:
Führungsliste des jeweiligen Jahres
- Diese Liste gibt es schon, hier trage ich die jeweilige Führung ein
Die Spalten heißen:
Führungsnummer - Datum - Erwartete Personen - Tatsächliche Personenanzahl - Gruppenname - Uhrzeit - Mit Verkostung (ja/nein) - Während Arbeitszeit - Brauereiführer - Restaurantmittarbeiter (für die Übergabe in die Wirtschaft) - Bezahlt

Jetzt zu meiner Frage:
Wie schaffe ich es, dass ich nur in die Führungsliste die Daten eintragen muss und sich die Seite 2 (alle Angaben bezogen auf den jeweiligen Brauereiführer) und Seite 1 mit der Übersicht automatisch anpassen?
Ich brauche nicht zwingend eine fertige Tabelle nur ein paar Tipps mit welchen Formeln oder Programmierungen sich das ganze am besten verwirklichen lässt. Den Rest kann ich mir dann hoffentlich zusammen googlen.

Liebe Grüße
Xandi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauereiführungen Aufbereiten und Visualisieren
05.01.2024 13:18:33
SF
Hola,
sinnvollerweise erfasst du alle Führungen auf einem Blatt und filterst dann. Zur Not kann man das mit der Formel Filter() auch auf einzelne Blätter automatisch aufteilen.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige