ich möchte eine SLA Auswertung für einen Entstörungseinsatz auswerten. Konkret möchte ich berechnen, wie lange der Dienstleister für eine Entstörung benötigt hat, ab dem Zeitpunkt der Beauftragung bis zur Wiederherstellung. Und im zweiten Schritt prüfen, ob die maximale Wiederherstellungszeit überschritten wurde.
Dabei gelten folgende SLA-Vereinbarungen:
- Max. Wiederherstellungszeit 24h
- Ticketaufnahme: 7x24h
- Supportzeit: werktags 8-17 Uhr (d.h. nur innerhalb dieser Zeit wird entstört. Die Zeiten außerhalb der Supportzeit dürfen demnach nicht mit einkalkuliert werden)
Beispiel:
Ticketaufnahme: Do 25.01.2024 15:00 Uhr
Wiederherstellung: Di 30.01.2024 13:00 Uhr
Bei einer manuellen Berechnung wurden demnach 25h für die Wiederherstellung benötigt und die SLA wurde somit um 1h gerissen. Die 25h wurden wie folgt berechnet:
Do 25.01.24= 2h in Bearbeitung (15-17 Uhr)
Fr 26.01.24= 9h in Bearbeitung (8-17 Uhr)
Sa/So= nicht bearbeitet
Mo 29.01.24= 9h in Bearbeitung (8-17 Uhr)
Di 30.01.24= 5h in Bearbeitung (8-13 Uhr)
Wie kann ich sowas in Excel mit Formeln ausrechnen lassen?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gilgamesh